Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Guten Züchter finden
16. Februar 2001 13:36

Hoi Karin

Danke für die Zustimmung. Es erschien auch so super, dass ich es kaum glauben konnte. Ich meinte, ich müsste etwas vergessen haben.

Ich hoffe nur, dass sie die Zucht nicht aufgibt, sie sagte nämlich, im Moment sei es sehr schwer, geeignete Abenhmer für die Welpen zu finden. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren wieder besser aus.

Liebe Grüsse aus Zürich
Monika L.

16. Februar 2001 13:42

Hi Monika

Danke für die Zustimmung.

Ich wünschte ich hätte meinen älteren Rüden von so einem guten Ort - aber damals hatte ich zwar theoretisches Wissen, aber mit dem Umsetzen haperte es...

Es erschien auch so super, dass ich es kaum glauben konnte. Ich meinte, ich müsste etwas vergessen haben.

Ideal wäre wenn sie zusätzlich mit den Welpis Ausflüge mit dem Auto machen würde.

Ich hoffe nur, dass sie die Zucht nicht aufgibt, sie sagte nämlich, im Moment sei es sehr schwer, geeignete Abenhmer für die Welpen zu finden. Vielleicht sieht es in ein paar Jahren wieder besser aus.

Kann mir vorstellen, dass es schwierig ist die geeigneten Leute zu finden. Aber die Züchterin scheint auch sehr verantwortungsbewusst zu sein!!

Liebe Grüsse aus Zürich

Wo wohnst Du in Zürich?? Ich wohne in Embrach und arbeite in Wallisellen.

Gruss
Karin K.

16. Februar 2001 13:47

Hoi Karin

Ob sie auch Ausflüge mit dem Auto macht, weiss ich nicht. Habe vergessen das zu fragen und sie hat es nicht erwähnt. Nützlich wäre es schon, wenn ein Welpe Auto fahren schon kennen würde.

Ich wohne in Bonstetten. Das ist in der Nähe von Affoltern a.A. und arbeite 20 Sekunden vom Bhf Stadelhofen entfernt.

Was für einen Hund hast Du?

Gruss
Monika L.

16. Februar 2001 13:58

Hi Monika

Ob sie auch Ausflüge mit dem Auto macht, weiss ich nicht. Habe vergessen das zu fragen und sie hat es nicht erwähnt. Nützlich wäre es schon, wenn ein Welpe Auto fahren schon kennen würde.

Kannst sie ja mal fragen, wenn Du wieder Kontakt hast.

Was für einen Hund hast Du?

Ich habe 2 Schapendoes Rüden (Holländische Hirtenhunde) 6 und 3 1/2 Jahre alt. Dieses Jahr kommt ein 3. dazu, für den ist dann allerdings mein Freund zuständig:-))

Gruss
Karin


16. Februar 2001 14:02

Hoi Karin

Drei Hunde? Cool! Wir haben "nur" zwei Katzen. Eine ist erst neun Monate alt und macht mindestens so viel Unsinn wie ein Welpe. Dass Katzen Vorhängen nach hochgehen, ist ja bekannt, aber Türpfosten?

Solange ich bei den Eltern wohne, kann ich leider keinen Hund haben. Was soll's, im Moment hätte ich eh keine Zeit.

Gruss
Monika

16. Februar 2001 14:27

Hoi Monika

Drei Hunde? Cool!

Wir investieren auch extrem viel Zeit in die Hunde. Will heissen unsere gesamte Freizeit gehört den Hunden, auch machen wir Agility und Clickertraining. Täglich sind wir mindestens 4 Stunden mit den Hunden draussen unterwegs, bei Wind und Wetter:-))

Wir haben "nur" zwei Katzen. Eine ist erst neun Monate alt und macht mindestens so viel Unsinn wie ein Welpe. Dass Katzen Vorhängen nach hochgehen, ist ja bekannt, aber Türpfosten?

Wir haben noch 2 Norwegische Waldkater - die sind auch super lebhaft. Seit wir umgezogen sind können sie nach draussen, aber vorher....manchmal war's echt schlimm.

Gruss
Karin