Aufzucht ins Ferienhaus verlagern
22. Februar 2001 07:34

Hallo Züchter

Robert hat mich auf ein neues Thema gebracht. Vielleicht hat jemand von euch auch mit einem solchen Umzug Erfahrung und es gibt eine neue interessante Diskussion über Reisen mit neugeborenen Welpen. Hört sich etwas verrückt an, aber es geht!

Bereits zweimal haben wir ein solches Ferienlager mit neugeborenen Welpen gewagt. Unser Häuschen ist in einer Stunde erreichbar und unsere Hunde und Katze lieben diese "Alpen-Insel" sehr. Und so geht das vonstatten:

Nachdem die Wolfskrallen am 2. Tag noch vom TA entfernt worden sind, werden Wurfkiste und alles Drum und Dran in zwei Autos verladen. Die Welpen reisen im Variekennel. Einmal konnten wir so 4 Wochen und einmal sogar 5 Wochen mit den Welpen auf der Alp bleiben. Dann wird es allerdings wetterabhängig, weil das kleine Haus nicht welpentauglich ist.

Die Heimfahrt, mit den bereits schon sehr quirligen Welpen, wird dann auf nachts verlegt, und dann reisen die Welpen (hoffentlich) schlafend in der Wurkiste.

Ihr fragt nun sicher: "Und die Welpenbesucher?" Die bringen wir manchmal fast nicht mehr los:-))), die längsten blieben 10 Tage! Wir haben sie im im Dorf im Hotel einquartiert.

Gruss
Yvonne




22. Februar 2001 07:52

Hallo Yvonne,


ist garnicht komisch. Die Schwester von einer Freundin lebt in einem Wohnmobil und hat dort Ihre Welpen Großgezogen! Hat auch geklappt!
Allerdings weiß ich nicht wie sie das mit der Vermittlung gemacht hat.
Werde ich mal nachfragen.
Grüße Isis