Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche nach Hundeverband A.C.H.

geschrieben von Bibi(YCH) 
Suche nach Hundeverband A.C.H.
08. März 2001 15:14

Hallo an alle , besonders die ,die im Norden leben. Ich bin auf der Suche nach der Anschrift oder Telefonnr., Homepage vom A.C.H.
Wer ist in dem Verband und kann mir einige Auskünfte über Mitgliedschaft und Zuchtordnungen, Papiere u.s.w. geben.
mit lieben Gruß Bibi

09. März 2001 00:57

Hallo Bibi,
warum?
Mein erster Hund war vom ACH. Später habe ich erfahren, dass seine Mutter im SSV (VDH) nicht zuchtttauglich wegen Erbkrankheiten geschrieben wurde.
Der Züchter wollte sich das Geschäft nicht entgehen lassen und wechselte zum ACH, wo sein Hund problemlos zur Zucht eingesetzt werden konnte.
Das ist etwa 15 Jahre her, aber mir eine - teure - Lehre gewesen!
Gruß, Ira