Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was Welpenkäufer alles mit bekommen

geschrieben von Jana L + P(YCH) 
Was Welpenkäufer alles mit bekommen
11. März 2001 15:09

Hallo, ich habe vor, unseren Welpenkäufern außer guten Ratschlägen folgende Dinge mitzugeben:

"Das KOSMOS-Erziehungsprogramm für Hunde", einen Sack Futter (eins, das ich für gut halte) - es sei denn, es handelt sich um Selbstkocher, ein Geschirr für die Kleinen (an das sie schon vorher gewöhnt werden), ein Stück Decke aus der Wurfkiste, den Vertrag, Adressen von Welpenspielgruppen.

Habe ich etwas ganz wichtiges vergessen?

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

11. März 2001 15:53

Hallo Jana :-)

finde ich toll, was Du alles machst :-) Die Züchterin meiner Katzen (*grins*) hat uns noch eine Mappe mitgegeben mit Kopien, dabei waren zB eine Liste giftiger Pflanzen - das fand ich ist eine gute Idee ;-)) Ausserdem gab's noch ein Lieblingsspielzeug mit...

Liebe Grüße
Gesa & Borderbande

11. März 2001 18:45

: Habe ich etwas ganz wichtiges vergessen?
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic


Hallo Jana,
die Adresse von Yorkies...

Gruß, Anja


11. März 2001 19:11

Liebe Jana,

finde ich klasse - vielleicht noch eine Zeckenzange (habe heute die erste von meinem Hund entfernt) ;-)

Übrigens: ich holte meinen Hund mit mitgebrachtem Halsbändchen und Leine ab und bezahlte für die 1 o. 2 kg Eukanuba-Futter (für übers Wochenende schlappe 20,-- DM extra - Welpe: 1.500,-- DM). Also ich würde sagen, Du sorgst geringfügig besser vor....!

Übrigens: als mein Welpe dann Durchfall kriegte, mit Blut im Kot war nur noch besetzt am Telefon und der Anrufbeantworter dran, am nächsten Tag, als Ohrmilben gefunden wurden auch,... Nun ja, leider hatte ich bis dahin nur den Erwerb von Mischlingen persönlich mitgemacht und die waren nie von Händlern, die sich als Züchter tarnen (einschließlich der Arbeit mit zwei Grundstücken, damit man es nicht gleich als Massenzucht erkennt)...

Das wichtigste wird sein, daß Du für Deine Käufer ansprechbar bleibst. Dir und Deinen Welpen wünsche ich gute zukünftige Hundehalter!

Viele Grüße
Sunny

11. März 2001 19:34

Hallo Jana,

Schaue einmal im Archiv des Yorkies nach "Gebrauchsanleitung fuer Welpenbesitzer" nach. (/forum/archiv4/9/msg195998.html)

Unten noch der Link zu Sybille's Liste

Viel Spass und Erfolg mit deinen Welpen (und Welpenkaeufern)

Thomas & Leon

11. März 2001 19:44

Hallo Anja,

: die Adresse von Yorkies...

Mal ohne Quatsch - DAS ist wirklich wichtig!

Vielen Dank. Jana, Liza & Plastic