Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Was Welpenkäufer alles mit bekommen
11. März 2001 19:47

Hallo Sunny,
:
: Das wichtigste wird sein, daß Du für Deine Käufer ansprechbar bleibst.

Klar doch. Was meinst du, wie ich mich freue, wenn sie von selbst anrufen. Ich mache das sonst und lade natürlich zu regelmäßigen Welpentreffen ein.

: Dir und Deinen Welpen wünsche ich gute zukünftige Hundehalter!

Ich wünsche mir nur, dass wir so ein gutes Händchen haben wie beim ersten Wurf.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

11. März 2001 19:49

Hallo Thomas,

am meisten musste ich über den Fellentwirrungskamm lachen (wir haben Labradore!). Danke für den Link.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

11. März 2001 21:53

: Hallo Anja,
:
: : die Adresse von Yorkies...
:
: Mal ohne Quatsch - DAS ist wirklich wichtig!
:


War auch ernst gemeint. Hat mir als Erst-Hunde-Besitzerin sehr oft geholfen, auch bei der Suche nach guter Literatur, z.B.
Das von dir ausgewählte Buch habe ich auch, ist wirklich empfehlenswert. Viel Glück bei der Besitzer-Auswahl. Wann ist es denn soweit?

Liebe Grüße, Anja

12. März 2001 09:06

Hallo Jana,

ein rassespezifischer Ratgeber wäre vielleicht auch nicht schlecht. Muss ja keiner von den zwar tollen, aber teuren grossen "Wälzern" sein. Aber ein informatives Taschenbuch über die Rasse mal zum Nachgucken und Rumblättern würd ich nicht verkehrt finden.

Viele Grüße,
Niki & Elvis



12. März 2001 12:17

: Wann ist es denn soweit?

Hallo, es ist noch ein Weilchen hin, aber ich plane gerne. Wurftermin ist Ostersonntag (15. April). Übermorgen geht es zum Ultraschall.

Gruß - Jana, L + P

12. März 2001 14:02

: Hallo Jana,

wir haben von Taco´s Züchtern eine selbstgemachte Welpenzeitung mitbekommen. Wie alles begann , sie auf auf DIESE Rasse gekommen sind, die Auswahl der Elterntiere und natürlich auch auch Fotos von den Besuchen bei den Welpen.
Diese Zeitung ist eine tolle Erinnerung, denn die Welpenzeit geht
ja soooo schnell vorbei.

Ich finde es super das Du Dir so viele Gedanken machst.

Alles Gute für Euch
Steffi & Anhang