Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Was Welpenkäufer alles mit bekommen
13. März 2001 19:06

Hallo Astrid,

: - Videokassette von Geburt und Aufzucht

Klasse-Idee, aber mein Freund fotografiert schon während der Geburt - und ich muss wahrscheinlich Lieschen halten, falls sie denn engen Kontakt haben will (ich denke: ja).

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

13. März 2001 19:11

Hallo Karin,

ich nehme an, du hast eine Leistungszucht. Ich nehme nicht an, dass einer unserer Interessenten die Labs jagdlich führen will. Deshalb können sie vielleicht mit Pfeife und Retriever-Leine nicht so viel anfangen. Die "Kleine Retrieverschule" kenne ich selbst nicht mal. Werde ich mir mal anschauen. Danke und ich drücke dir ebenfalls die Daumen.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

13. März 2001 19:13

Hallo Yvonne,

: Was ich noch bersonders schön fand, war ein Welpenbesuchstag wo auch der Papa dabei war. Es kamen alle zukünftigen Besitzer und eben auch noch der Papa. Da hat man alle Leute kennengelernt und schon Tel.Nr. ausgetauscht und sich kennengelernt.

Klar, Welpentreffen sind super-wichtig. Wir haben zu allen Leuten, die von uns Welpen bekamen, noch Kontakt und treffen uns ab und zu auch außerhalb der offiziellen Welpentreffen.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

13. März 2001 19:15

Hallo,

bis auf die Kalziumtabletten finde ich deine Liste super.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

13. März 2001 19:53

Hallo Jana

Mein Mann hat beides gleichzeitig gemacht, erst die Geburt jedes Welpen gefilmt und zwischendurch von den Neugeborenen Fotos gemacht; ich glaube fast, er hat vier Hände ;-) . Und in dieser Zeit habe ich Daisy's Pfoten gehalten...

Ich wünsche Euch, Liza und den Welpen alles Gute und viel Spass bei der Aufzucht. Es ist schon eine einmalig schöne, aber auch arbeitsintensive Zeit!

Liebe Grüsse,
Astrid

14. März 2001 07:16

: Hallo Jana,
:
: statt der Welpenzeitung haben wir ja eine Homepage. Oder meinst du, eine Zeitung ist persönlicher?
Ich würde eine Welpenzeitung persönlicher finden, denn es haben doch noch nicht alle einen PC und Du hast nichts in den Händen. Und ausdrucken sieht alles doch nicht so toll aus. Wie wär es mit einem Fotoalbum der ersten 8 Wochen. Wir haben von unserem Hund leider nur die Fotos die wir bei den zwei Besuchen gemacht haben und das find ich schade.
:
: Gruß
Nicole