Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zuechter sind keine Goetter !
15. März 2001 13:33

Nur mal eine Bemerkung nebenbei, ist jetzt nicht auf Dich bezogen:
es ist nicht unbedingt gut wenn der Züchter beide Elterntiere da hat, denn oft wird halt mit dem Rüden gedeckt weil er halt da ist und nicht weil es unbedingt "passt".

15. März 2001 13:42

: Nur mal eine Bemerkung nebenbei, ist jetzt nicht auf Dich bezogen:
: es ist nicht unbedingt gut wenn der Züchter beide Elterntiere da hat, denn oft wird halt mit dem Rüden gedeckt weil er halt da ist und nicht weil es unbedingt "passt".

hei ganz diener meinung.doch da ich diese leute nciht kenne,kann ich das auch nicht unterstellen in diesem fall.
ansonsten besteht nat. die gefahr,das ist klar.
gruss pat


15. März 2001 14:05

Hi Andrea!

: Nur mal eine Bemerkung nebenbei, ist jetzt nicht auf Dich bezogen:
: es ist nicht unbedingt gut wenn der Züchter beide Elterntiere da hat, denn oft wird halt mit dem Rüden gedeckt weil er halt da ist und nicht weil es unbedingt "passt".

Kann sicher auch ein Nachteil sein, geb ich Dir recht, wenn er Fall so ist wie von Dir beschrieben.
Das ist aber im Fall meines Züchters nicht so. 1. kam der Rüde später dazu (wurde bewusst ausgesucht) und 2. haben sie nun mal die "Züchter-Philosophie", dass sie es für persönlich für die Welpen besser halten, beide Elterntiere bei sich zu haben.
Und wenn ich mir meinen Hund so ansehe, dann kann ich nur sagen, dass ich jedem solche Züchter wünsche.
Ich hab noch nie! einen so gut sozialisierten, aufgeweckten, neugierigen, kerngesunden und lieben Welpen gehabt wie Snoopy.

Lieben Gruss
Simone


15. März 2001 15:50

Hallo Simone,
das habe ich ja gemeint, war nicht auf Deinen Fall bezogen, es kann durchaus auch Vorteile haben.
Ich kenne aber eben genügend Fälle wo eben der eigene Rüde oder der der am nächsten ist genommen wird nur um sich Mühe zu sparen.
Aur der anderen Seite kene ich auch Leute die über 1000 (!) Kilometer zum decken fahren weil sie meinen genau der Rüde muss es sein.
Ist halt das andere extrem!