Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ultraschallergebnis
15. März 2001 20:21

Hallo Karin,

: Gratuliere! Schön für Euch. Bei einem Bekannten wurden bei der Hündin auch nur 3 Welpen am Ultraschall gesehen, geworden sind's dann 9 entzückende Goldies.

Ich hoffe, es sind nicht ganz so viele! Ich tippe auf 7. Letztes Mal hatte ich Recht: es waren 5.

Gruß - Jana, Liza & Plastic


16. März 2001 11:43

: Ich hoffe, es sind nicht ganz so viele! Ich tippe auf 7. Letztes Mal hatte ich Recht: es waren 5.
:
: Gruß - Jana, Liza & Plastic
:
Hi!
Laut Malcolm B. Willis (Genetik der Hundezucht) hat der Labrador im Schnitt 7,8 Welpen, es kommen aber auch mal Würfe mit 14 und mehr vor. Der Golden hat sogar einen Schnitt von 8,1.

Aber vielleicht tippst Du ja diesesmal richtig (Könntest ja ein Wettbüro aufmachen!?).

Liebe Grüße
Karin M.


16. März 2001 15:45

Hallo Jana!

Ich will Dich ja nicht nervös machen...
Mein letzter betreuter Zuchteinsatz: Ich habe "mindestens 7" gezählt...es waren schließlich 11.
Allerdings war es eine DSH-Hündin. Und 2 der Welpen wachsen bei einer Riesenschnauzerhündin auf, die einen Kaiserschnitt mit einem toten Welpen hatte...und alle sind glücklich....
:-))
Nicola

16. März 2001 16:28

Hallo Nicola,

ich lass mich doch nicht so leicht nervös machen. Man kann darauf ja eh' keinen Einfluss nehmen. Nervös machen mich manche Leute hier im Forum, die ständig etwas von "noch mehr mittelmäßigen Hunden" schreiben. Aber das ist ein anderes Thema.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

16. März 2001 19:32

: Hallo,
:
: wir waren vorhin beim Ultraschall. 3 Welpen konnten klar identifiziert werden. Der Rest hat sich wahrscheinlich versteckt - grins. Kurz und gut: WIR BEKOMMEN WELPEN! Vielen Dank an alle, die die Daumen gedrückt haben.
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic
:
: P.S.: Mein TA meint, dass ich mir nur eingebildet hätte, die Welpen zu fühlen. Sie wären nämlich gerade mal 3-4 cm groß. Nun bin ich ganz verwirrt.
:


Ja liebe Jana wie weit (Trächtigkeitstage) ist den deine Hündin?Habe einige Erfahrung in der Zucht.Wenn du noch Fragen hast melde dich doch mal.Und warum um himmelswillen immer dieser Ultraschall?
Gruß Ina


17. März 2001 16:40

Hallo Ina,

: Ja liebe Jana wie weit (Trächtigkeitstage) ist den deine Hündin?

Ultraschall 31. Tag. Heute ist der 34. Tag.

:Und warum um himmelswillen immer dieser Ultraschall?

Ähm, du bist ja wie mein TA. Der hält das auch für Quatsch. Hat es nur gemacht, weil ich wollte. Ich wusste vorher schon, dass sie trächtig ist. (Verhalten, Ausfluss ab 30. Tag, Zitzen geschwollen usw)

Gruß - Jana, Liza & Plastic