Trächtige Hündin baden? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Trächtige Hündin baden?

von Sylvana(YCH) am 25. März 2001 19:15

Hallo!

Ich habe eine Hündin, die morgen ihre 6te Trächtigkeitswoche beginnt. Und für Dienstag hat sie einen Hundefrisörtermin. Nun bin ich verunsichert, ob ich sie noch baden lassen darf! Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße, Sylvana

von Birgit W(YCH) am 25. März 2001 22:10

Hallo Sylvana,

züchte nun schon einige Jahre und habe mir anfangs die selbe Frage gestellt. Für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es bleiben lasse. Die Scheide ist in der 6. Woche schon vergrößert und ich hätte beim baden deswegen meine Bedenken (Eindringen von Erregern, Streß, Erkältung). Hundesalon würde ich persönlich einer trächtigen Hündin nicht zumuten. Schönheit hin oder her (bei Trächtigkeit ohnehin nicht so wichtig). Was glaubst Du, wie die Hosen der Hündin nach der Geburt erst aussehen werden :-))

Vor der Geburt kürze ich die Hosen und spüle nach Geburt lediglich selbige mit klarem Wasser aus um besser den Ausfluss nach der Geburt kontrollieren zu können. Von Shampoos lasse ich allerdings auch da die Finger.

Leider keine wissenschaftlich fundierte Antwort, bin bisher damit aber immer gut gefahren.

Liebe Gruesse
Birgit und die Werntaler

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fleisch-roh?oder doch gekocht?

    : : Nein, Anneliese, das ist ein Irrtum von Dir. : Ich habe Zugang gehabt über meinen TA über ...

  • Hilfe Wurfkette

    Hallo Bernie, soviel ich darüber gehört habe, soll die Wufkette ja NICHT auf den Hunde sondern neben ...

  • Nicht loslassen, wer macht's

    Hallo Wiebke, : Das sind wunderbare Beschreibungen von Situationen, wo Hunde 'festhalten'. : Hättet ...

  • Happy dog

    Hallo Viriletto, : Du wirst es nicht glauben, aber f a s t die ganze Menschheit in den : westlichen ...

  • Marengo zum Thema BSE

    Hi Kathi, dann ist ja alles in Butter - soll ich Dir was mitbringen? Uff, das wird ein teurer Hund ...

  • Was ist TRAUMEL?

    Hallo ihr zwei, das Zeug heißt richtig "Traumeel" mit zwei "e" und ist von der Firma Heel. Mit Deiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren