Hauptberuflich Züchter? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Hauptberuflich Züchter?

von Birgit(YCH) am 28. März 2001 07:36

Hallo Zarah,

ich züchte Collies im VDH, wo professionelle Zucht ohnehin nicht erlaubt ist. Da ich auch Kinder habe und mein Mann die Hauptrolle als Brötchenverdiener innehat, brauche ich nur ein- bis zweimal die Woche zu arbeiten. Irgendwie muß ich ja mein Hobby finanzieren. Alle zwei bis drei Jahre haben wir dann mal einen Wurf, sorgfältig geplant, für den ich mir dann 8 - 12 Wochen freinehme, um rund um die Uhr für Mutter und Welpen dazusein.

Viele Grüße
Birgit + Collies

von Silke + 2 Toller(YCH) am 28. März 2001 20:24

Hallo Zarah,
züchtet man mit Leidenschaft und Herz, aber auch verantwortungsvoll, ist mit Geld verdienen nichts drin. Dann kann man dieses Hobby wie eine Sparbüchse mit Loch ansehen: man gibt erst viel Geld rein, von dem nach einem Wurf ein Teil wieder raus kommt.
Grüße von
Silke + 2 Toller

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • enttäuscht-muss ich einfach loswerden

    : ich verzweifel echt langsam. : : der ganze tag ist wieder im a****. meine laune auf dem tiefpunkt ...

  • Zuchtziel

    Hallo Kathi. Rasse: DSH Zuchtziel in Bezug auf Gesundheit: der einsatzfähige (= körperlich und ...

  • Sterbehilfe JA oder NEIN?

    :Diese Entscheidung kann Euch niemand abnehmen, aber Ihr solltet bedenken, daß auch Hunde mit ...

  • Schneespiele

    : Hä? : Demnach gehst Du also immer mit Schneeschieber spazieren, oder wie schaffst Du es beim ...

  • Frage an die Barfer

    Hi Jenny, sowohl Fett als auch Kohlenhydrate dienen als Energielieferanten. Wenn du eine ...

  • Was kann das sein?

    Hallo Eveline! Ich kann Dir leider keinen Ratschlag geben, aber vorsichtshalber würde ich mit dem Dobi ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren