Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hauptberuflich Züchter?
28. März 2001 07:36

Hallo Zarah,

ich züchte Collies im VDH, wo professionelle Zucht ohnehin nicht erlaubt ist. Da ich auch Kinder habe und mein Mann die Hauptrolle als Brötchenverdiener innehat, brauche ich nur ein- bis zweimal die Woche zu arbeiten. Irgendwie muß ich ja mein Hobby finanzieren. Alle zwei bis drei Jahre haben wir dann mal einen Wurf, sorgfältig geplant, für den ich mir dann 8 - 12 Wochen freinehme, um rund um die Uhr für Mutter und Welpen dazusein.

Viele Grüße
Birgit + Collies

28. März 2001 20:24

Hallo Zarah,
züchtet man mit Leidenschaft und Herz, aber auch verantwortungsvoll, ist mit Geld verdienen nichts drin. Dann kann man dieses Hobby wie eine Sparbüchse mit Loch ansehen: man gibt erst viel Geld rein, von dem nach einem Wurf ein Teil wieder raus kommt.
Grüße von
Silke + 2 Toller