Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zuchthündin verzögert Hitze
29. März 2001 14:29

Hallo,
habe auch schon von einige Züchtern gehört die Probleme haben, die Hündinnen haben angefangen zu bluten und dann wieder aufgehört.
Scheint dieses Jahr häufig zu sein?

Viele Grüße,
Andrea


29. März 2001 15:39

Hallo Katrin!

Also sorgen würde ich mir deswegen auch nicht machen. Oder stehst du eigentlich in den Startlöchern für einen Deckeinsatz? Also, man kann ja einen Prolaktinhemmer (Galastop o.ä.)geben, dann setzt auch die Läufigkeit ein (vorausgesetzt, das normal übliche Zyklusintervall ist schon vorbei oder annähernd so weit). Das gibt nochmal den letzten Schub...
Aber wenn das nicht zwingend nötig ist, würde ich es auch lassen. Lassen wir den Mädels doch ihre zeit!

Gruß
Nicola

29. März 2001 17:06

: Hallo Katrin,
: anscheinend spielen diesen Winter/Frühjahr viele Hündinnen verrückt.
: Wir haben 3 Weibsbilder die uns alle einen Streich spielten. Sie hätten alle samt Anfang Februar läufig werden sollen, Karla und Ricky wurden schon Mitte Dezember läufig und Curly lässt immer noch auf sich warten.
: Also, Kopf hoch du bist wirklich nicht allein.
: Liebe Grüsse, Chaotin Sandra
: :
: :
:
:
:
:
:
:Hallo Sandra!
Danke für Deine Antwort.Ich bin echt ein wenig froh,dass ich mit dem Problem nicht allein dastehe.Ich dachte schon,es stimt mit Ihr etwas nicht.Aber wenn es bei Euch genauso aussieht,kann ich ja beruhigt warten.
Viele Grüße
Katrin


29. März 2001 17:14

: Hallo Katrin!
:
: Also sorgen würde ich mir deswegen auch nicht machen. Oder stehst du eigentlich in den Startlöchern für einen Deckeinsatz? Also, man kann ja einen Prolaktinhemmer (Galastop o.ä.)geben, dann setzt auch die Läufigkeit ein (vorausgesetzt, das normal übliche Zyklusintervall ist schon vorbei oder annähernd so weit). Das gibt nochmal den letzten Schub...
: Aber wenn das nicht zwingend nötig ist, würde ich es auch lassen. Lassen wir den Mädels doch ihre zeit!
:
: Gruß
: Nicola
:
:
:
:Hallo Nicola!
Nein,ich stehe nicht in den Startlöchern für einen Deckeinsatz.Es warten zwar einige Kaufinteressenten auf grünes Licht,aber ich bin mit einem Wurf eben abhängig von der Natur.
Ich habe auch keinen Bedarf,Ihr die Hitze mit Medikamenten abzuwringen.Es soll so sein wie immer.
Richtige Sorgen mache ich mir auch nicht,es ist nur komisch,dass Sie diesmal nicht Pünktlich ist.Aber, wie einige hier schrieben,bin ich nicht allein mit dem Problem.Nun,wir warten bis es wärmer wird,dann wird es schon werden.


Viele Grüße von Katrin&den Tibis


29. März 2001 18:28

hallo Katrin,

wo ist diese Ausstellung?

Viele Grüsse
Evelin

29. März 2001 20:36

Hallo Zusammen
Ich habe auch so einen Fall zu Hause. Sie wäre auch im Februar fällig gewesen, aber lässt auf sich warten. Wobei mir das jetzt auch gerade noch recht kommt. Am 7./8. April ist in Friedrichshafen eine Ausstellung. Da kann sie ja auch noch so lange warten.
Gruss Conny und sky