Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Janis - Good News!
30. März 2001 18:46

: Hallo Karin!
:
: SCHÖÖÖÖN!
: Dann drücke ich Euch jetzt mehr als die Daumen, daß alles gut geht, bei Eurer weiß-Gott unglücklichen Vorgeschichte....
:
: Alles Gute
: Nicola
:

Danke! Kann ich gut brauchen. Obwohl ich ein sehr gutes Gefühl habe. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob sich jetzt alles normal entwickeln würde. Danke nocheinmal für Dein kompetentes Mitdenken damals (obwohl Du mir ja eher abgeraten hast, des nocheinmal zu versuchen). Man muß eben wirklich alles bedenken und die Für und Wider gut abwägen.
Ich freue mich jetzt jedenfalls schon sehr auf die Babies!

Liebe Grüße
Karin M.


30. März 2001 18:51

: Hallo & herlichen Glückwunsch!
:
: Freut mich, dass es geklappt hat. Waren beim US so viele Welpen zu sehen? Habt ihr die Haare am Bauch abrasiert?
:

Liebe Jana!

Es wurden recht viele Haare abrasiert und gleich bei der ersten Einstellung sah man drei Babies. Dann waren es fünf usw. So richtig gezählt hat die Ärztin nicht, aber sie hat gemeint, dass nach ihrer Erfahrung das eben ein Wurf von 7-10, evtl. sogar noch mehr Welpen werden könnte. Weniger wohl nicht. Das kann ich jetzt eh nicht mehr beeinflussen - obwohl ich unserer Janis keinen zu großen Wurf wünsche. Es ist doch ihr erster.
Unsere zweite Hündin Fame (gerade 11 Monate alt geworden) war gleichzeitig läufig und hat nun leichte Anzeichen einer Scheinträchtigkeit. Vielleicht hilft sie dann Janis beim Säugen und bei der Aufzucht? Oder soll ich sowas eher unterbinden? In der Natur würde es halt so laufen.

Bei Janis sieht man jetzt schon eine leichte Rundung, wenn sie liegt.

Wau, bei Dir sind's nur mehr 16 Tage. Die Zeit nach dem Ultraschall vergeht aber auch so schnell. Meine sind jetzt ca. tischtennisballgroß und ich kann es kaum fassen, dass sie in einem Monat schon bereit zur Geburt sein sollen.

Halte Dir auch fest die Daumen, dass alles gut geht. Vielleicht hast Du ja sogar ein Chocolate-Welpen dabei? Wäre sicher spannend!

Liebe Grüße
Karin

30. März 2001 19:36

Hallo Jana,
ich lese immer auf deiner Web-Site nach, was die werdende Mutter alles so zu erzählen hat. Wenn du gerade nichts zu tun hast, kannst du das ja mal aktualisieren, sonst kenne ich den Inhalt bald auswendig smiling smiley.
Ich wünsche euch allen viel Glück und eine fröhliche Labikindheit mit lauter tollen, neuen Eltern!
Mina

31. März 2001 05:16

Hallo Karin,

danke für deine Antwort.

: Es wurden recht viele Haare abrasiert und gleich bei der ersten Einstellung sah man drei Babies. Dann waren es fünf usw.

Und bei uns wurde ewig gesucht... Bis dann endlich drei zu sehen waren. Ich hoffe es werden mehr, habe mittlerweile einige Super-Anwärter. Die meisten Leute scheinen Hündinnen haben zu wollen. Obwohl das bei Retrievern eigentlich egal ist, da sie sich nicht mit jedem herumprügeln.

confused smileyo richtig gezählt hat die Ärztin nicht, aber sie hat gemeint, dass nach ihrer Erfahrung das eben ein Wurf von 7-10, evtl. sogar noch mehr Welpen werden könnte.

Ich hoffe für Janis, dass es nicht mehr sind.

: Unsere zweite Hündin Fame (gerade 11 Monate alt geworden) war gleichzeitig läufig und hat nun leichte Anzeichen einer Scheinträchtigkeit. Vielleicht hilft sie dann Janis beim Säugen und bei der Aufzucht? Oder soll ich sowas eher unterbinden? In der Natur würde es halt so laufen.

Na, ist doch super. Liza schießt auch sofort Milch ein, wenn ein Welpe zu Besuch kommt. Beim Einzug von Katzenbaby Simba zum Beispiel. Und der hat dann auch gekostet. Danach musste sie leider zum Tierarzt (Gegenmittel).
:
: Bei Janis sieht man jetzt schon eine leichte Rundung, wenn sie liegt.

Liza hat eine ganz schöne Kugel. Sie ist aber top-fit, total verspielt, springt, robbt (Clickerübung), tobt mit den Rüden (wenn die nur lange genug nerven).
:
: Wau, bei Dir sind's nur mehr 16 Tage. Die Zeit nach dem Ultraschall vergeht aber auch so schnell. Meine sind jetzt ca. tischtennisballgroß und ich kann es kaum fassen, dass sie in einem Monat schon bereit zur Geburt sein sollen.

Hihi, die sind ja bei der Geburt auch nicht riesig groß. Beim letzten Wurf wogen die Neugeborenen 290g-500g.
:
: Halte Dir auch fest die Daumen, dass alles gut geht. Vielleicht hast Du ja sogar ein Chocolate-Welpen dabei? Wäre sicher spannend!

Na, mal sehen. Ich stehe ja mehr auf schwarz. Aber wir hätten da schon jemanden, der ganz scharf auf Choco ist.

Liebe Grüße - Jana L + P

31. März 2001 05:19

: Hallo Jana,
: ich lese immer auf deiner Web-Site nach, was die werdende Mutter alles so zu erzählen hat. Wenn du gerade nichts zu tun hast, kannst du das ja mal aktualisieren, sonst kenne ich den Inhalt bald auswendig smiling smiley.

Sorry, aber eine Zeitlang hat sich (äußerlich) wirklich nichts getan. Das geht jetzt erst los. Aktualisierung mache ich heute oder morgen.

: Ich wünsche euch allen viel Glück und eine fröhliche Labikindheit mit lauter tollen, neuen Eltern!

Bin gespannt, ob es bis auf eine Familie, die schon feststeht, wieder nur Ersthundebesitzer sind. Aber die sind immer so toll, stellen viele Fragen und ich versuche sie dann in die (aus meiner Sicht) richtige Richtung zu lenken.

Liebe Grüße - Jana L + P

31. März 2001 15:00

Hallo Karin!

Ich würde eher sagen, es war eine Verkettung unglücklicher Umstände damals, aber daß habt ihr ja nun hinter Euch! :-))
Ganz viel Spaß beim Vorfreuen, eine komplikationslose Geburt und viel kleine gesunde Krümel!

Lieben Gruß
Nicola