Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geburt mit Komplikationen

geschrieben von Jana L + P(YCH) 
Geburt mit Komplikationen
17. April 2001 13:03

Hallo, nur kurz ein Zwischenstand, da meine Hündin gerade eine etwas längere Pause macht. Wider Erwarten gab es schon einige Komplikationen.

Bis jetzt hatten wir zwei Todgeburten. Die letzte aufgrund einer Wehenschwäche. Ich denke, der Welpe ist im Geburtskanal erstickt.

Drei gesunde Rüden sind bisher da:

Brösel - 380 g - (dunkel)gelber Rüde
Bamboozle - 420 g - gelber Rüde
Basil - 400 g - schwarzer Rüde.

Das waren jedoch noch nicht alle. Wahrscheinlich werde ich Liza heute Abend röntgen lassen.

Eure völlig erledigte Jana, die inzwischen säugende Liza, Plastic, der sogar in die Wurfkiste durfte & die drei B's


17. April 2001 14:09

Hallo,
meine Hündin warf eine lebende Hündin, danach kamen 3 tote Welpen. Auffallend war, daß deren Zunge und Fußballen "weiß" also nicht mehr rosa und durchblutet waren. Die Nachgeburten waren verflüssigt in einer Haut ! Also nicht unterwegs gestorben, sondern bereits im Mutterlaib tot.

Ich entschloss micht trotz keiner Wehenschwäche zum Kaiserschnitt, bei dem noch 3 lebende neben 2 toten Welpen geborgen wurden. Gottseidank, denn die bereits entzündete Gebärmutterwand und den dadurch entstandenen Geb-riß hätte man sonst nicht bemerkt.

Also schau auf die Nachgeburten, halte Dir alle Daumen.

Liebe Grüße
BW

17. April 2001 14:13

Hallo Jana,

oje, ich drück euch alle Daumen, dass von nun an nur noch
gesunde Welpen kommen und es keine Komplikationen mehr gibt.
Alles Liebe an Liza und die 3 Babys - natürlich auch an Plastic!

Grüsse,
Danni & Gina

17. April 2001 15:01

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu den Babys.Und natürlich alles Gute
für den weiteren Geburtsablauf.

Liebe Birgit, also hat deine "Maus" es auch geschafft!
Alles Gute auch für euch!!!!!!
Wir haben nächste Woche Termin, ab Freitag ungefähr.

Weiss eventuell jemand von euch, wo man eine wurfkiste ( groß )
erwerben kann? Nun wird es höchste Zeit!!!!

Ciao und schreibt mal, wie es weitergeht und wieviele Babys es nun sind.

Else


17. April 2001 15:37

Wir waren eben beim Tierarzt zum Röntgen. 3 Welpen sind noch drin. Liza hat eine Wehenspritze bekommen - und nun werden wir ja sehen.

Aufgeregte Grüße - Jana, Liza & Plastic

17. April 2001 16:11

: Wir waren eben beim Tierarzt zum Röntgen. 3 Welpen sind noch drin. Liza hat eine Wehenspritze bekommen - und nun werden wir ja sehen.
:
: Aufgeregte Grüße - Jana, Liza & Plastic

ich halte alle meine Daumen!!!!

Gruss
Yvonne