Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie es weiter geht

geschrieben von Jana L + P(YCH) 
Wie es weiter geht
18. April 2001 09:42

Für alle, die mitleiden:

Um 12 Uhr fahre ich mit Liza zum TA und lasse einen Kaiserschnitt machen. Auch eine zweite Wehenspritze (direkt in die Vene) hat keine Punkte gebracht. Liza liegt in der Wurfkiste und schnarcht.

Details siehe Link.

Jana, Liza, Plastic & die 3 B's


18. April 2001 09:57

Hallo Jana,
auch bei meiner Hündin brachte eine Wehenspritze überhaupt nichts.
Leider bin ich dann an einen Vollidioten geraten, der zwar einen Kaiserschnitt in Erwägung zog, aber auf meine Angst, der Mutterhündin könne dabei etwas passieren, lapidar antwortete tongue sticking out smileyassieren kann immer was! Zack!! Daraufhin ging er mit der Zange ans Werk. Ergebnis: Es kam eine gesunde, wunderschön gezeichnete (genau wie ihre Mutter) Hündin, aber er hatte ihr den Kiefer gebrochen und sie mußte eingeschläfert werden.
Hätte er etwas aufklärender geantwortet, wäre sicher ein Kaiserschnitt gemacht worden.
Ich muß immer noch heulen, wenn ich an diesen kleinen Hund(mein Traumhund, so, wie ich sie mir gewünscht hatte) denke.
Ich drück Dir also ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Hast Du bzw. Dein Tierarzt eine Erkärung für die ausbleibenden und auch nicht mittels Spritze anzuregenden Wehen??
Brigitte

18. April 2001 10:01

Hallo Jana,

Alles, alles Gute für Euch!!
Warte schon gespannt auf Dein nächste Meldung!

Daumen-drück-Grüße
Sabine S.

18. April 2001 10:36

: Hallo Jana & Anhang,

wir drücken Euch auch die Daumen das der Kaiserschnitt ohne
Komplikationen verläuft.
Unser Taco wurde vor 3 Jahren auch per Kaiserschnitt geboren.
Die Mutterhündin hat alles sehr gut weggesteckt.
1 Welpe steckte tot im Geburtskanal und ein Anderer ( beides Rüden )
wurde tot geboren. Die restlichen 4 kamen per Kaiserschnitt und
sind dann auch quitschfidel gewesen.

Wir denken an Euch,
Steffi & Anhang

18. April 2001 11:05

Hallo
kann nicht verstehen, warum der TA nicht gestern abend noch Kaiserschnitt gemacht hatte, nachdem die Wehenspritze innerhalb 2 Stunden nichts gebracht hat und noch bis heute Mittag wartete.

Nach meiner Meinung hätte die Hündin bereits gestern abend an den wehentropf gehört, die Geb-mutter wird mittlerweile so erschöpft gewesen sein und nicht mir die Kraft haben, weiter zu machen. Da hilft die Einmalgabe
der Wehenspritze nichts.

Hoffe nur, daß wenigstens noch Welpen am Leben sein werden heute !!

Flasche mußt Du nicht geben, Deine Wurkiste ist bestimmt im Haus und während Mama noch benommen daliegt,können sich die Welpen an der Milchbar selbst bedienen. Die Hündin bekommt nach Kaiserschnitt
eine Aufwachspritze. Aufpassen nur, daß Sie sich durch die Benommenheit nicht auf einen Welpen drauf legt.

O je, mir scheint, daß dieser April der Monat der schweren Hundegeburten ist. Hatte ja selbst vor 2 Wochen so ein Pech.

Alles Gute
Birgit W

18. April 2001 11:48

Hallo,

ersteinmal danke für die überwältigende Anteilnahme! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele E-Mails ich inzwischen bekommen habe.

Liza wird jetzt seit knapp einer Stunde operiert. Ich bin nach Hause gefahren, um mich um die Welpen zu kümmern. Sie lieben die Welpenmilch! Weniger das Massieren der Bäuchlein danach und schon gar nicht das Urin- und Kackewegwischen. Ich habe das alles erst mit einem weichen Tuch gemacht, aber Plastic war so begeistert, dass er die Welpen abschlabberte (er liebt Körperflüssigkeiten). Ich bin jetzt ein wenig aufgeregt wegen Liza. Ich hoffe, es geht alles gut. Als wir vorhin beim TA waren, meinte er, der Gebärmuttermund sei bereits dabei sich zu schließen. Für Liza war die Sache abgeschlossen. Temperatur vor dem Eingriff mit 38,5 °C normal. Ich hoffe, sie übersteht alles gut.

Sobald sie wieder daheim ist, berichte ich. Ist versprochen!

Liebe Grüße - Jana, Plastic & die 3 B's