Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wurfkiste

geschrieben von Else(YCH) 
Wurfkiste
18. April 2001 11:47

Hallo, ich weiss nicht, ob meine Anfrage bei euch angekommen ist, habe bei einer Antwort nebenher nach einer Wurfkiste gefragt.
Ab 27.04.01 wird meine Hündin ( Deutsche Dogge ) werfen.
Hat eventuell jemand von euch eine Wurfkiste "übrig" oder weiss,
wo ich eine herbekomme? Habe in verschiedenen Geschäften gefragt oder
bei Internet-Hundezubehörhandlungen- nichts. Es wird höchste Zeit,
bitte helft mir! Oder gibt es eine Alternative zur Wurfkiste?

Danke für eure - hoffentlich bald kommenden - Hilfe.

Ciao eure Else


18. April 2001 12:08

Hallo Else,

SELBER BAUEN!!! Eine Wurfkiste solle Maßarbeit sein, ich habe bei der letzten die Hündin während dem Bau immer wieder Probe liegen lassen. 1 1/2 fache Länge der Hündin in der Breite, Wiederristhöhe der Hündin in der Länge (damit sie bei den Preßwehen mit den Pfoten Halt findet. Ich habe wasserfestverleimte Mehrschichtplatten verwendet, in vielen Baumärkten kann man die auch genau auf Maß schneiden lassen. Vorne habe ich mit jeweils zwei Leisten eine Führung für die Vorderwand gebaut, so daß diese herausgezogen werden kann. Du brauchst dann nur noch etwas Holzleim, ein paar Schrauben (Spax), eine Bohrmaschine, evtl. einen Akkubohrer (geht aber auch nur mit der Bohrmaschine) und etwas Schleifpapier, um die Kanten zu brechen.

Viele Grüße

Antje


18. April 2001 12:09

: ... evtl. einen Akkubohrer

Akkuschrauber meinte ich natürlich...

18. April 2001 12:22

Oder gibt es eine Alternative zur Wurfkiste?
Jep Else!!
Sicher doch.
Denke dass deine hündin familienanschluss hat, sonst könnte sie ja im zwinger in der hütte werfen.
Du braucht einfach ein grosses rundes-schwimmbecken für kinder.
Das stellst du dann ins wohnzimmer.
Bei den ersten wehen bringst du den hund dazu in das leeresmiling smiley schwimmbecken zu gehen.
Ja und dann ist die schweinerei eine kleine schweinerei.
Ach ja, du brauchst kein bohrer kein hammer und keine schrauben etc.
Du musst es nur auf-blasensmiling smiley))
gruss
falc



18. April 2001 13:19

Hallo Else,
ja Dein Beitrag ging irgendwie unter, wegen der Geburt mit Komplikationen, sorry, habe da richtig mitgefiebert.

Also das mit dem aufblasbaren Schwimmbecken könnte in die "Hose" gehen, meine Hündinnen scharren so stark und beißen förmlich in die Decken, sodaß diese reißen, oder eine hat sogar ins Holz der Wurfkiste gebissen.

Da macht es nur noch zisch und die Luft ist heraußen.

Ich habe einen Holzboden ( geleimtes Brett am Stück) ca. 1,20 m x 1,20 m
für Schäferhund, ringsrum habe ich ca. 30 cm als Aufsatz. Den Aufsatz
kann man dann in einem herunterheben.Auf den Kistenboden lege ich Zeitungen und einige Tücher, darüber spanne ich dann ein Tuch, welches wie ein Spannbettuch vom Aufsatz festgehalten wird. Das hat den Vorteil, daß sich keine Welpen in Decken einwickeln können, wenn die Mutter scharrt.

Vielleicht kannst Du selber was bauen, oder hast nen lieben Nachbarn ?

Liebe Grüße
Birgit W



18. April 2001 15:26

: Hallo, ich weiss nicht, ob meine Anfrage bei euch angekommen ist, habe bei einer Antwort nebenher nach einer Wurfkiste gefragt.
: Ab 27.04.01 wird meine Hündin ( Deutsche Dogge ) werfen.
: Hat eventuell jemand von euch eine Wurfkiste "übrig" oder weiss,
: wo ich eine herbekomme? Habe in verschiedenen Geschäften gefragt oder
: bei Internet-Hundezubehörhandlungen- nichts. Es wird höchste Zeit,
: bitte helft mir! Oder gibt es eine Alternative zur Wurfkiste?
:
: Danke für eure - hoffentlich bald kommenden - Hilfe.
:
: Ciao eure Else
:

Hi Else!

Wenn du wirklich nirgends eine "richtige" Wurfkiste auftreiben kannst, dann kannst du ja auch einen riesigen Korb aus Hartplastik kaufen. Das wäre eine Alternative. Ich verwende selber auch einen großen Korb für den Wurf, aber bei meinen Hunden (engl. Cockerspaniel) ist es leichter, etwas zu finden, da sie kleiner sind als eine Dogge. Aber stimmt, vielleicht kannst du ja auch selber was bauen!

Liebe Grüße, Sandra