Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Babys auf dem Röbi

geschrieben von Else(YCH) 
Babys auf dem Röbi
20. April 2001 05:06

Hallo, alle miteinander!
Gestern war ich mit meiner Süssen beim Röntgen.
Ich habe immer geglaubt, dass wäre `ne todsichere Sache.Pustekuchen!
Ich weiss immer noch nicht, wieviele es werden, man könnte fast
glauben, die habe sich alle versteckt. Vage hat man 3 kleine Wirbel-
säulchen(mit viel Phantasie) entdecken können, selbst der Tierarzt
ist ratlos.Ist das normal? Gestern war der 55. Tag ( nach dem letzten
Deckakt der 51.Tag ) Und strampeln können die "Mäuse" wie die Welt-
meister!!! Ich denke aber, dass nochmals Röntgen nicht so das Ideale
ist. Was meint ihr dazu? Soll ich es jetzt darauf ankommen lassen oder
kurz vor der Geburt nochmals zum TA? Ich denke mal, ich werde mich
überraschen lassen.
Dann erstmal Ciao Else


20. April 2001 07:44

Hallo Else,

: Gestern war ich mit meiner Süssen beim Röntgen.

Wozu? Einfach so? Aus Neugierde?

: Ich habe immer geglaubt, dass wäre `ne todsichere Sache.Pustekuchen!
: Ich weiss immer noch nicht, wieviele es werden, man könnte fast
: glauben, die habe sich alle versteckt. Vage hat man 3 kleine Wirbel-
: säulchen(mit viel Phantasie) entdecken können, selbst der Tierarzt
: ist ratlos.Ist das normal?

Das finde ich doch etwas merkwürdig. Wir haben ja vor 4 Tagen auch ein Röntgenbild machen lassen, weil noch Welpen in unserer Hündin verblieben waren. Es waren klar und deutlich drei Wirbelsäulen zu erkennen. Vielleicht ist das Gerät nicht in Ordnung gewesen oder dein TA hat etwas falsch eingestellt?

Gestern war der 55. Tag ( nach dem letzten
: Deckakt der 51.Tag ) Und strampeln können die "Mäuse" wie die Welt-
: meister!!! Ich denke aber, dass nochmals Röntgen nicht so das Ideale
: ist. Was meint ihr dazu?

Nein. Lass das sein. Hast du Katjas Ausführungen zum Röntgen gelesen? Also, wenn es nicht unbedingt sein muss, sollte man auch nicht röntgen.

confused smileyoll ich es jetzt darauf ankommen lassen oder
: kurz vor der Geburt nochmals zum TA? Ich denke mal, ich werde mich
: überraschen lassen.

Ganz genau meine Meinung. Wenn dir nach der Geburt etwas komisch vorkommt, könnt ihr immer noch röntgen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Geburt.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic, Brösel, Bamboozle, Basil & Seven

20. April 2001 14:14

Hallo Else!

Vorrausgesetzt, der TA hat beim Röntgen alles richtig eingestellt:
Es kann zu früh gewesen sein, denn es ist für die Entwicklung der Welpen ja nicht der Decktag, sondern der Eisprung entscheidend, und da ist die Zeitspanne recht groß (z.B. eine Bedeckung 4 Tage vorm Eisprung plus eine Reifung der Eizellen von etwa 2 Tagen macht da schon was aus). Das würde eine noch nicht so deutliche Ausprägung der Wirbelsäule erklären.
Oder, mal Teufel an die Wand gemalt: es ist was nicht in Ordnung, und die Kleinen entwickeln sich nicht ordentlich...

Ich sags ungerne noch einmal und wieder und wieder: Ultraschall!!!
Ich finde das Röntgen nach wie vor ganz und gar nicht befriedigend, mal abgesehen von den nicht von der Hand zu weisenden Nebenwirkungen.

Gruß
Nicola

20. April 2001 14:32


Liebe Jana,
aus Spass war ich sicher nicht beim Röntgen, ich habe nur Angst, dass
Welpen in meiner Hündin stecken bleiben und ihr dann was passiert.
Du kannst das sicher nachvollziehen.
Was machen "deine" Babys ? Und Liza? Alles OK?

Also werde ich nicht nochmal zum Röntgen gehen, hast schon Recht.
Ich habe noch eine Frage:
Sie hatte heute mittag plötzlich minimalen schleimigen Ausfluß, mit etwasBlut vermischt. Sie hatte zwar immer ein wenig Ausfluss, das war laut TA normal, aber mit Blut vermischt kündigt doch meines Erachtens die Vorbereitung der Hündin auf die Geburt an !?
Übrigens habe ich seit heute das Buch" Ein Hund wird geboren".
Anfang der Woche hatte ich es bestellt, es ist richtig toll!!!!!
Aber Fragen bleiben irgendwie immer, keine Geburt ist wie die andere,
hast du ja am eigenen Leib erfahren.

Erstmal Ciao und alles Gute Else

20. April 2001 14:35

Hi Else,

Ausfluss mit Blut vermischt? Hatte Liza nicht vorher. Aber ich glaube, bei Sally (der Hovi-Hündin von Angelika) war das so? Irgendwo muss hier eine Meldung dazu sein. Sally hat übrigens 7 Welpen auf ganz normalem Weg zur Welt gebracht.

Bis dann. Jana L + P

20. April 2001 14:37

Folge mal dem Link. Jana L + P