Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Verhaltenstest für Welpen?
30. April 2001 17:48

Hallo Mina,
es klingt für mich sehr interessant, zu sehen, wie der eigene Hund sich bei so einem Test verhält! Vor allem, wenn man dabei den Vergleich zu den Geschwistern oder noch anderen Würfen hat.
Ich suche aber keinen Blindenhund, sondern einen Begleithund, mit dem ich später gerne Agility machen würde und der lieb zu den Kindern ist. Ich denke auch, dass man bei einem gut sozialisierten Hund ziemlich viel auch nach den ersten 8 Wochen erreichen kann. Besonders, wenn man weiß, in welche Richtung man muß! Dafür sind soche Tests sicher gut.
Was für eine Rasse ist Seven? Heißt er Seven of Nine? Und Du hattest Deine Entscheidung schon aus dem Bauch raus getroffen?
Ich finde es übrigens ganz normal, dass ein Hund Fremden gegenüber zurückhaltend -nicht ängatlich- ist. Meine Kinder sind das auch und wahrscheinlich ist es auch eine Eigenschaft, die ich erwarte.
Liebe Grüße
Kerstin

30. April 2001 17:55

Hi Astrid,
schöne Seite! Kann man, denke ich, auch gebrauchen, wenn man über seinen schon gekauften Welpen wissen will, in welche Richtung man ihn besonders fördern sollte.
Liebe Grüße,
Kerstin


30. April 2001 19:20

Hallo Kerstin,
Seven ist ein Border Collie, kurzhaarig und drollig. Er hat eine weiße Gesichtshälfte, auf der anderen Seite sind Ohr und Auge schwarz umrundet. Dazu ein Stehohr und ein Drittelkippohr. Eigentlich sollte er wie sein Kumpel Duke Agility machen, doch inzwischen habe ich so meine Bedenken. Seven (mein siebter eigener Hund) ist mit 16 Wochen schon 45 cm hoch, die Pfoten gleichen Pranken. Mit einem Riesenborder ist mir Agility zu aufreibend für Knochen und Gelenke. Er scheint jetzt aber schon ein Geschick für Obedience zu zeigen, vermutlich werde ich mich in die Richtung orientieren. Also auch er wird kein Blindenhund, die anderen Geschwister auch nicht, doch der Test ist an den der Blindenhunde angelehnt.
Viele Grüße
Mina