Die Welpen sind auch bei uns da! :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Die Welpen sind auch bei uns da!

von Malaika(YCH) am 10. Mai 2001 11:18

Hallo Karin -
Herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichen Geburt !!! Alles Gute für die kleinen Purzel und deine Janis.
Wir bekommen auch Zuwachs- meine zweijährige Golden Hündin soll einen Bruder oder Schwester bekommen. Die Welpen kommen Ende dieser Woche !!yippiii.
Gruß Malaika & Talua

von Sandra(YCH) am 10. Mai 2001 21:45

: :
: Warum hast du eigentlich der Mutter die Welpen weggenommen? Wer hat dir einen solchen Quatsch erzählt? Die Welpen suchen gleich nach der Geburt die Mutter und beginnen zu trinken. Eine Hündin kann problemlos die weiteren Welpen bekommen, auch wenn die bereits geborenen Welpen schon trinken. Ich kann deine Hündin gut verstehen, wenn sie die Kleinen später anknurrt!
:
: Gruß Bettina

Hallo Bettina!

Auch ich habe die Welpen von meiner Hündin weggenommen, wenn ich merkte, dass sie wieder presst, damit sie in ihrer herumspringerei keinen zerquetscht. Sie hat zwar auch nachgeschaut, wohin ich sie gebracht habe, aber es war nur zu ihrer beiden Besten. Sie waren ja gleich in einem Körbchen neben ihr und sobald sie mit dem frisch geborenen Welpen "fertig" war, durften die restlichen Kleinen wieder zu ihr. Das hat super geklappt und Romy war damit auch einverstanden, als sie merkte, dass ich sie nur ganz kurz wegnehme.

Liebe Grüße, Sandra

von Karin M.(YCH) am 11. Mai 2001 12:50

Liebe Sandra!

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die das so gelöst hat. Natürlich war der Wäschekorb mit den Kleinen ganz in der Nähe der Wurfkiste und Janis hat dadurch die Welpen nicht aus den Augen verloren. Ihr waren sie in dem Moment der Geburt eher wurscht. Dann später hat sich das natürlich schon geändert.
Werde übrigens gleich das erste Foto der Kleinen beim Trinken bei Janis gleich bei den Fotos veröffentlichen. Da war die Wurfkiste natürlich noch nicht gereinigt.
Liebe Grüße
Karin M.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.346.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren