Frage zum spätern Ausehen der Welpen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Frage zum spätern Ausehen der Welpen

von alina(YCH) am 17. Mai 2001 12:59


Hallo

meine Bekannte hat einen Tibet Terrierwelpe er ist 8 Wochen alt, seine Schnauze mit Nase ist rosa, seine Geschwister habe alle eine schwarze Nase.Kann man nun davon ausgehen das sie rosa bleib?


alina

von nadine + cc(YCH) am 17. Mai 2001 13:30

hallo alina,

zugeeben, mit tibet terriern kenne ich mich nicht so aus, normalerweise verfärbt sich ein weisser nasenspiegel später schwarz (ausser u.U. bei hunden mit pigmentfehlern/merlefaktor). was hat denn der züchter gesagt?

grüße
nadine (störerin im sinne des gefahrenabwehrrechtes)+ chaos-crew

von Manuela(YCH) am 17. Mai 2001 13:38

Hallo Alina,

bei den Bullterriern ist es auch oft so, das vereinzelt Welpen eine Rose Nase haben. Mit 8 Wochen würde ich sagen, hat der Welpe eine schlechte Pigmentierung. Ich glaube die Nase wird nicht mehr schwarz.Vielleicht ein wenig:-(( Ist die Nase dagegen fast schwarz und es fehlt noch ein wenig, dann kommt es meistens noch mit der Zeit.
Das ist so meine Erfahrung. Ist der Welpe denn sonst gut pigmentiert, z.B.hat er schwarze Lippen ect.?


MFG manuela+Bullis

von Andrea(YCH) am 17. Mai 2001 13:54

Hallo,
wie schon gesagt wurde müsste man wissen wie Krallen, Lippen usw. gefärbt sind ob ein Pigmentfehler vorliegt.

Sind diese schwarz kann man mit Hilfe von Seealgenmehl und Karotten die Pigmentierung unterstützen.

Grüße,
Andrea



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren