Frage zum spätern Ausehen der Welpen
17. Mai 2001 12:59


Hallo

meine Bekannte hat einen Tibet Terrierwelpe er ist 8 Wochen alt, seine Schnauze mit Nase ist rosa, seine Geschwister habe alle eine schwarze Nase.Kann man nun davon ausgehen das sie rosa bleib?


alina

17. Mai 2001 13:30

hallo alina,

zugeeben, mit tibet terriern kenne ich mich nicht so aus, normalerweise verfärbt sich ein weisser nasenspiegel später schwarz (ausser u.U. bei hunden mit pigmentfehlern/merlefaktor). was hat denn der züchter gesagt?

grüße
nadine (störerin im sinne des gefahrenabwehrrechtes)+ chaos-crew

17. Mai 2001 13:38

Hallo Alina,

bei den Bullterriern ist es auch oft so, das vereinzelt Welpen eine Rose Nase haben. Mit 8 Wochen würde ich sagen, hat der Welpe eine schlechte Pigmentierung. Ich glaube die Nase wird nicht mehr schwarz.Vielleicht ein wenig:-(( Ist die Nase dagegen fast schwarz und es fehlt noch ein wenig, dann kommt es meistens noch mit der Zeit.
Das ist so meine Erfahrung. Ist der Welpe denn sonst gut pigmentiert, z.B.hat er schwarze Lippen ect.?


MFG manuela+Bullis

17. Mai 2001 13:54

Hallo,
wie schon gesagt wurde müsste man wissen wie Krallen, Lippen usw. gefärbt sind ob ein Pigmentfehler vorliegt.

Sind diese schwarz kann man mit Hilfe von Seealgenmehl und Karotten die Pigmentierung unterstützen.

Grüße,
Andrea