Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Tipps für Zuchtschau
24. Mai 2001 13:34

Hallo,
na dann sei doch froh das sie so gerne läuft! *g*
Besser als wenn Du sie dauernd rufen müsstest!

Wird schon werden!

Ich finde die Schau gehört halt dazu aber mein Lebensziel ist es bestimmt nicht mit dem Hund im Kreis herumzulaufen! *g*

Viel Erfolg mit Deiner Hündin, was hat sie denn für eine Abstammung?

Grüße,
Andrea


24. Mai 2001 13:43

Hallo Andrea!
Ich selber finde es halt einfach idiotisch, diesen ganzen Ausstellungsquatsch. Weil irgendwo finde ich es auch lächerlich, wenn sie alle mit sämtlichen Arten von Quietschies und Tröten wie die irren um den Ring rennen, und du Angst haben musst, jeden Moment über den Haufen gerannt zu werden!
Na ja, ich schau halt mal, dass ich ein SG krieg, und wenn ich das in der Tasche hab, bin ich mit dem Thema Schau erst einmal fertig. Aber ich brauch halt meine Zuchtbewertung, weil ich sie vielleicht mal kören lassen will.
Aber ich befürchte eh, dass das mit dem SG nix wird, weil mit meinem grauen Leistungshund bin ich bei den meisten Richtern eh nicht gern gesehen, aber was solls. Wir ham unsere Stärken halt woanders.
Gruß,
Susi

24. Mai 2001 13:50

Hallo,
ganz meiner Meinung! *g*

Musst Dir hale den richtigen Richter aussuchen!

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Grüße,
Andrea


24. Mai 2001 13:55

Hi Andrea!
Ich bin auch aus Bayern Süd.
Kannst du mir nen Richter empfehlen, der die Grauen auch will? Die Schau, die ich jetzt geplant hab, richtet der Quoll. Kennst du den, und was sagst du zu dem? Ich kenn mich leider zu wenig aus, als dass ich das selber beurteilen könnte.
Grüße, Susi

24. Mai 2001 15:22

: Dann brauchst Du jemanden der den Hund auf der Schau vorstellt da Du selber den Hund anrufen musst, das heisst Du rennst aussen herum und rufst den Hund damit er schön nach vorne geht, aufmerksam schaut und sich gut präsentiert.
:

Uups Andrea,

für mich hört sich das nach Double Handling an, und das ist doch eigentlich nicht erlaubt, oder irre ich mich da?

: Ansonsten wird vor der Schau noch viel gebürstet und mit Haarspray gesprüht! *g*
:

Na also, endlich, darauf habe ich lange gewartet, dass jemand mal zugibt, dass das schöne glatte Fell der Schäferhunde nur durch Haarspray zustandekommt. *grins*

Gruss Cindy

24. Mai 2001 18:26

Hallo Cindy,

beim SV stellt man nie den eigenen Hund vor da man ihn wie gesagt anrufen muss.

Du wirst eine andere Schau meinen?

Das Haarspray wird dazu hergenommen wenn durch das Fell "Ecken" enstehen, also irgendwas die super tolle Rückenlinie vom Schäferhund stört, dann wird das mit Haarspray niedergemacht! *g*

Grüße,
Andrea