Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rotti ohne Papiere

geschrieben von Marie(YCH) 
Rotti ohne Papiere
25. Mai 2001 11:28

Eine Freundin von mir hat eine Rottihündin. Zufällig kamen wir auf das Thema "Papiere". Sie erzählte mir das ihre Hündin keine hätte, weil immer nur die ersten 5 Welpen welche bekommen. Aber das wäre doch totaler Schwachsinn, oder?


25. Mai 2001 11:48

Hallo Marie,

: Eine Freundin von mir hat eine Rottihündin. Zufällig kamen wir auf das Thema "Papiere". Sie erzählte mir das ihre Hündin keine hätte, weil immer nur die ersten 5 Welpen welche bekommen. Aber das wäre doch totaler Schwachsinn, oder?


Ist es auch...;-)) Früher war es z.B. im SV so, das nur die ersten 6 Welpen aufgeführt wurden, bis es die Ammenaufzucht gab - das ist aber schon lange her und jetzt ist es so, das grundsätzlich ALLE Welpen eines Wurfes Papiere bekommen, auch wenn es 11 oder 12 sind. Es dürfen aber der Mutter nicht mehr als 8 Welpen belassen werden, die überzähligen Welpen sind einer Amme zuzuführen, wo es im SV Adressenlisten gibt. Diese Welpen erhalten in den Papieren den Vermerk "Ammenaufzucht", weiter nichts.

Da ist Deine Freundin ganz schön besch... worden. Wahrscheinlich hat der ganze Wurf keine Papiere und der "Züchter" war einer von der Sorte, der eben mal seine Rottis vermehrt hat oder schwarz am Zuchtverband vorbei einen Wurf gemacht hat.

Grüße, Gaby


25. Mai 2001 20:10

: Hallo Marie,
:
: : :
:
: Ist es auch...;-)) Früher war es z.B. im SV so, das nur die ersten 6 Welpen aufgeführt wurden, bis es die Ammenaufzucht gab - das ist aber schon lange her und jetzt ist es so, das grundsätzlich ALLE Welpen eines Wurfes Papiere bekommen, auch wenn es 11 oder 12 sind. Es dürfen aber der Mutter nicht mehr als 8 Welpen belassen werden, die überzähligen Welpen sind einer Amme zuzuführen, wo es im SV Adressenlisten gibt. Diese Welpen erhalten in den Papieren den Vermerk "Ammenaufzucht", weiter nichts.
:
: Da ist Deine Freundin ganz schön besch... worden. Wahrscheinlich hat der ganze Wurf keine Papiere und der "Züchter" war einer von der Sorte, der eben mal seine Rottis vermehrt hat oder schwarz am Zuchtverband vorbei einen Wurf gemacht hat.
:
: Grüße, Gaby
:

Ja das hab ich mir auch gleich gedacht, aber es hätte ja sein können das es bei Rottweilern da ausnahmen gibt.

Danke für deine schnelle Antwort


28. Mai 2001 11:01


:
: Ist es auch...;-)) Früher war es z.B. im SV so, das nur die ersten 6 Welpen aufgeführt wurden, bis es die Ammenaufzucht gab - das ist aber schon lange her und jetzt ist es so, das grundsätzlich ALLE Welpen eines Wurfes Papiere bekommen, auch wenn es 11 oder 12 sind. Es dürfen aber der Mutter nicht mehr als 8 Welpen belassen werden, die überzähligen Welpen sind einer Amme zuzuführen, wo es im SV Adressenlisten gibt. Diese Welpen erhalten in den Papieren den Vermerk "Ammenaufzucht", weiter nichts.
:
:
Hallo Gaby,

mittlerweile dürfen einer Schäferhündin alle Welpen gelassen werden. Es braucht kein Welpe mehr zur Amme gebracht zu werden. Hat die Hündin mehr als 8 Welpen großgezogen, darf sie bei der nächsten Läufigkeit nicht belegt werden. (Außer die nächste Läufigkeit ist mehr als ein halbes jahr nach dem Wurftag der Welpen.) Aber ein seriöser Züchter läßt seine Hündin sowieso nicht bei jeder Läufigkeit belegen.

Gruß
Bettina