Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Geschirre oder Halsbänder?
02. Juni 2001 09:19

Hallo Kathi
Hallo Jana

: Beim toben besteht größere Verheddergefahr als beim Halsband.

Beim Toben gehört meiner Meinungn nach sowieso ALLES runter. Gerade bei Welpen.

: Ich würde ein mitwachsendes Klipphalsband (Schnallenhalsbänder sind auch schlecht an einem sich aalenden und zappelden WElpen anzubringen) mit einer nicht zu kurzen (mind. 1,2m) Leine mitgeben.

Jep, das finde ich auch die beste Lösung. Als ich meinen Welpen abgeholt habe habe ich gleich selber so eines mitgebracht und es hat sich sehr bewährt. Und die gibts meist auch in schönen Farben.

Grüässli
Jenny

02. Juni 2001 09:23

Hi Jenny,

: Beim Toben gehört meiner Meinungn nach sowieso ALLES runter. Gerade bei Welpen.

meiner Meinung nach auch. Aber es wird nicht getan!
Und mit dem "nackt" laufenlassen sind eben auch immer wieder Risiken gegeben, z.B. wenn man den Hund schnell festhalten muß usw.
Daher finde ich ein flaches Halsband als die beste Lösung.

: Jep, das finde ich auch die beste Lösung. Als ich meinen Welpen abgeholt habe habe ich gleich selber so eines mitgebracht und es hat sich sehr bewährt. Und die gibts meist auch in schönen Farben.

eben :-))

Grüße
Kathi

11. Juli 2001 13:08

Nix zum Thema HB oder G für die Welpen (würde aber auch eher zu einem HB tendieren)!

Deine ausgewachsene Labbihündin trägt ein Geschirr? Was für eines, was sind die Vorteile?
Wenn ich an meine Hündin denke (trägt zum Joggen und Biken ein schwarzes Zollgeschirr, fällt nicht so auf), weiß ich nicht, ob sie mit Geschirr nicht aussehen würde wie eine Wurst ;-) aufgrund des labbitypischen Tonnenkörpers ;-)!
Was meinst du???
Arbeiten muss ich eh mit Halsband aufgrund der PO (Stoffhalsband).

Liebe Labbigrüße,
Svenja und Rosita