Geschirre oder Halsbänder? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Geschirre oder Halsbänder?

von Jenny(YCH) am 02. Juni 2001 09:19

Hallo Kathi
Hallo Jana

: Beim toben besteht größere Verheddergefahr als beim Halsband.

Beim Toben gehört meiner Meinungn nach sowieso ALLES runter. Gerade bei Welpen.

: Ich würde ein mitwachsendes Klipphalsband (Schnallenhalsbänder sind auch schlecht an einem sich aalenden und zappelden WElpen anzubringen) mit einer nicht zu kurzen (mind. 1,2m) Leine mitgeben.

Jep, das finde ich auch die beste Lösung. Als ich meinen Welpen abgeholt habe habe ich gleich selber so eines mitgebracht und es hat sich sehr bewährt. Und die gibts meist auch in schönen Farben.

Grüässli
Jenny

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 02. Juni 2001 09:23

Hi Jenny,

: Beim Toben gehört meiner Meinungn nach sowieso ALLES runter. Gerade bei Welpen.

meiner Meinung nach auch. Aber es wird nicht getan!
Und mit dem "nackt" laufenlassen sind eben auch immer wieder Risiken gegeben, z.B. wenn man den Hund schnell festhalten muß usw.
Daher finde ich ein flaches Halsband als die beste Lösung.

: Jep, das finde ich auch die beste Lösung. Als ich meinen Welpen abgeholt habe habe ich gleich selber so eines mitgebracht und es hat sich sehr bewährt. Und die gibts meist auch in schönen Farben.

eben :-))

Grüße
Kathi

von Svenja(YCH) am 11. Juli 2001 13:08

Nix zum Thema HB oder G für die Welpen (würde aber auch eher zu einem HB tendieren)!

Deine ausgewachsene Labbihündin trägt ein Geschirr? Was für eines, was sind die Vorteile?
Wenn ich an meine Hündin denke (trägt zum Joggen und Biken ein schwarzes Zollgeschirr, fällt nicht so auf), weiß ich nicht, ob sie mit Geschirr nicht aussehen würde wie eine Wurst ;-) aufgrund des labbitypischen Tonnenkörpers ;-)!
Was meinst du???
Arbeiten muss ich eh mit Halsband aufgrund der PO (Stoffhalsband).

Liebe Labbigrüße,
Svenja und Rosita

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jackie`s Abmagerung - Ergebnis THP

    Hallo Silke! Also, diese THP hat bei Jackie ein ganzes Büschel Haare rausgekämmt und dieses dann in ...

  • Letzte Fragen vor dem Einzug

    Hallo Carole, zur 1. Frage kann ich Dir leider nichts sagen. zur 2. Frage nur soviel: Wer weiß, ...

  • Schwimmhäute?

    Hallo Lene, stimmt, unsere zwei neufis haben auch keine Schwimmhäute, sondern nur verlängerte ...

  • DARF ICH BITTEN ist da!

    Also ich bin wirklich gespannt! Was hattest du denn für einen Schwarzhund??? Doch die schwarzen sind ...

  • wann in die welpenschule

    Hallo Malaika, : woher bekommt man einen 6Wo. alten Welpen ?? denk mal positiv! ;-) Es gibt auch ...

  • Harnträufeln

    Hallo Barbara, mein Rüde leidet auch unter Harnträufeln. Ich gebe ihm Caniphedrin, das ist bisher das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren