Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Welpen-Auswahl
01. Juni 2001 09:54

Hallo Yvonne
: :
: : Allerdings finde ich es ziemlich bedenklich, wenn es Deinen Käufern "nur" auf das Aussehen ankommt.....
:
: Wenn die Welpen ALLE wie Hasen im Garten herumhoppeln und ALLE auf die Besucher losstürmen und ALLE die Nase lecken wollen... dann ist eben schlussendlich nur noch das Aussehen verschieden!
:
Das kann ich verstehen. Bist Du die Kromfi-Yvonne? Gibt es eigentlich Rauhaar und Glatthaar im selben Wurf oder? Falls Ja, dann nehme ich mal an, dass nicht die Zeichnung ausschlaggebend ist sondern die Fellbeschaffenheit? Richtig?
Wenn ich mich z.B. für einen Kromfi entscheiden würde, dann nur ein Glatthaar/Langhaar. Bliebe dann ein Rauhaar übrig, hätte ich schon ein kleines Problem. Klar, vielleicht stimmt dann die Chemie zwischen uns und ich würde bloss wegen des Fells den Hund sicher nicht ablehnen. Aber ein Glatthaar würde mir viel besser gefallen.
Jacqueline & Co.

01. Juni 2001 10:33

Hallo - an Alle-
scheint ja das Jahr der Welpen zu sein...ich bekomme auch einen !! Yipppiii. Golden Retriever
Ich habe mich vor ca. 9 Mon. angemeldet und da standen bestimmt schon 10 Leute auf der Liste für zwei Hündinnen. Jetzt sind die Welpen da. Ich wollte einen helleren Rüden. Mmmmhhh und jetzt wird es eine Hündin. Ich muss sagen, ich habe die Entscheidung bei meiner Züchterin gelassen, sprich ich habe ihr auch überlassen mir eine Hündin eher zuzuteilen, wenn weniger Rüden da sind.
Dies ist nun der Fall- wenig Jungs und ich bin offen. Ich habe schon ein Mädel (Golden Retriever 2j.) und bekomme noch ein Mädel - super freu, deshalb bin ich nicht enttäuscht oder springe ab. Die Züchterin gefällt mir und die beiden Hündinnen, darauf kommt es doch an -oder?? Ob dem zukünftigen Besitzer diese beiden gefallen: Züchter und Mutterhündin !!! Ich überlasse sogar die eigentliche Auswahl.
Ich finde deine Welpenkäufer sollten sich vielleicht auch mehr auf dich verlassen !!!
Was für eine Rasse züchtest du ??? Habe die Postings nur überflogen !
Gruß Malaika & Talua und Schwester
P.S-.ich habe noch keinen Namen für meinen Welpen..kann mich nicht entscheiden, also wer hat eine Idee ???


01. Juni 2001 11:21

Hallo Maleika
Wenn Du schon eine Hündin hast, st es ja auch viel einfacher wegen der Läufigkeit. Zudem sind Hündin in der Regel einfacher zu erziehen.
Zum Namen, wie wäre es mit irgend etwas mit Gold.
-Goldnugget
-Golddream
-Golden love
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen Beiden Goldies.
Gruss Conny und Sky

01. Juni 2001 15:29

Hallo Jacqueline

:Bist Du die Kromfi-Yvonne?

Bin ich :-))))

:Gibt es eigentlich Rauhaar und Glatthaar im selben Wurf oder?

Es gibt bei dieser Hündin ALLES, kunterbunt!

: Falls Ja, dann nehme ich mal an, dass nicht die Zeichnung ausschlaggebend ist sondern die Fellbeschaffenheit? Richtig?

sehr richtig! und alle wollen einen Kromi wie die Mutter, die Grossmutter oder die Urgrossmutter! Nur leider bringt mir Doritta KUNTERBUNT! Aber das sollten die Kromiinteressenten eigentlich wissen, das sage ich immer und das steht in jedem Beschreib. Es sind halt noch Baschterli!! Und wenn es dann ans Auslesen geht....alles vergessen!

Aber ein Glatthaar würde mir viel besser gefallen.

Nun kommen wir dem Problem schon näher und das anfängliche Missverstehen meines Problems wird nun für jeden sonnenklar!

Ganz schöne Pfingsten an alle, ich bringe meine Trabanten schon los, ob kurz, ob lang, ob glatt oder rauh, ob zuviel braun, ob zu viel weiss, oder fehlenden Blesse...........................!

Gruss
Kromi-Yvonne

01. Juni 2001 15:31

Hallo Malaika

: Was für eine Rasse züchtest du ??? Habe die Postings nur überflogen !

Schau mal den Link bei der Antwort an Eveline an.

Herzliche Grüsse
Kromi-Yvonne



01. Juni 2001 21:17

: : Hallo Yvonne,
bei mir können die leute nicht wählen, egal an welcher stelle sie kommen, sie bekommen den welpen, der meiner meinung nach zu ihnen passt. nur ich habe 6-7 wochen lang den charakter der welpen gesehen, und ich habe die leute mehrfach gesehen, die den welpen wollen. ich entscheide aufgrund meiner erfahrung, welcher welpe wohin geht. und bin damit bisher auch immer gut gefahren. und mein argument ist, dass z.b. der eine welpe zu dominant, der andere sozial gut verträglich, der nächste ruhig etc. ist, und so auch charakterlich zu den leuten passt. schliesslich kaufen sie kein auto mit einer bestimmten farbe, sondern ein lebewesen, mit dem sie viele jahre ihres lebens gemeinsam und in eintracht leben sollen.
liebe grüsse ellen
und zu sabine, ich entscheide auch erst mit 6-7 wochen, wer wohin geht.. wie sollte ich mir sonst ein bild über charakter etc. amchen können..