Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Welpenvermittlung doch Problem
03. Juni 2001 20:07

Liebe Sandra,

danke für deine ausführliche Antwort.

Also, das mit dem Selberbehalten war eigentlich Quatsch. Nur so ein störrisches "Dann bleibt er eben bei uns." Ich will erst unsere Lebensumstände ändern, bevor der nächste Hund ins Haus kommt. Und dann wird es 90%ig eine Hündin sein.

: Und würdest du Basil kastrieren lassen?

Soetwas wäre nicht das Problem. Sterilisieren wahrscheinlich.

Wie schon geschrieben: habe bereits zwei Leuten auf den AB gesprochen und wenn diejenigen sich bereits anders orientiert haben, gebe ich noch neue Annoncen auf. Wird sicher kein Problem werden.

Leider haben wir das Ehepaar noch nicht erreicht, um abzusagen. Aber wir werden es tun! Ich würde ja keine ruhige Minute mehr haben...

Gute Nacht - Jana, Liza, Plastic & 4

03. Juni 2001 21:25

Hallo Jana!

Freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Ich wünsch dir ein gutes Händchen bei der Vermittlung und schöne Grüße an die Kleinen!

Bye, Eva

04. Juni 2001 04:24

Grüß dich Jana,
verlass dich auf dein Gefühl, denn sonst wirst du immer wieder an Basil denken und nachgucken wollen. Siehst du ihn dann im Zwinger, weint dein Herz. Ruf andere Bewerber an, es wird sich jemand finden. Wenn nicht heute, dann Tage oder Wochen später.
Ganz ehrlich, Deutschland, Wetter, Hund, Zwinger. Wozu, wenn man ihn dort nur wenige Stunden einsperren will. Ich sehe das ein bei Arbeitshunden, die viel draußen leben. Diesen Tieren würde es nicht gut tun, ständig zwischen warmer Wohnung und kaltem Deutschlandwetter hin und her gerissen zu werden. Doch als reines Haustier gibt es doch keinen Grund für einen Zwinger, außer den Hund dort abstellen zu wollen, damit er nicht alleine in der Wohnung ist.
Dazu dann das Alter, bitte alle fast 60-Jährigen, verzeiht mir. Ich hoffe, dass ich dann auch noch immer Hunde besitze und Hundesport betreibe. Doch ich hoffe auch, dass ich dann jemanden habe, der mir verspricht, sich um meine Hunde zu kümmern, wenn etwas passiert. Und wenn ich mir mit 60 noch einen Welpen anschaffe, dann nur, wenn mein Sohn oder meine Tochter zusagt, für den Fall der Fälle einzuspringen.
Doch ich weiß, das sagt sich leicht mit 35.
Jana, du gibst ein Leben ab, eines, worum du gekämpft hast. Denk daran und entscheide dementsprechend.
Denk auch daran, künftig keine festen Zusagen zu machen, so lange du nicht alle Angaben bestätigt bekommen und eine Platzkontrolle gemacht hast.
Mina

04. Juni 2001 14:21

Liebe Mina,

du weißt ja, wieviel Wert ich auf deine Meinung lege. Vielen Dank für deine Hilfe, auch wenn zum Zeitpunkt deiner Antwort die Sache schon entschieden war. Leider haben wir besagtes Ehepaar gestern nicht mehr erreicht, dafür aber heute Morgen um 10 Uhr. Wir haben ihnen erklärt, weshalb wir diese Entscheidung treffen. Sie haben es nicht verstanden, mussten aber akzeptieren, dass wir eine andere Auffassung von der Hundehaltung haben als sie.

Eines habe ich mir zu Herzen genommen. Keine (auch nicht mündliche) Festzusage, bevor ich mir ganz sicher bin. Das ist auch fair den Bewerbern gegenüber.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

04. Juni 2001 16:52

Grüß dich Jana,
bei mir ist es meisten so, dass ich mit meiner Antwort nicht warte, bis ich die Meinungen anderer gelesen habe, daher bekam ich zu spät mit, dass du schon wusstest, was zu tun ist. Außerdem habe ich einen diversen Zeitnachteil smiling smiley.
Ein offenes Leben zeichnet sich dadurch aus, dass man durch seine Erfahrungen lernt. Es gibt Menschen, die glauben immer alles richtig zu machen. Dadurch haben sie die Fähigkeit zu Lernen verloren.
Ich freue mich für Basil, dass er nicht mal für eine Stunde in den Zwinger muss.
Ich habe es auch hier erlebt, ein Haus wurde gekauft und dort war ein Zwinger dabei. Die ehemaligen Wohnungshunde wanderten in den Zwinger und durften nicht mehr in die Wohnung. Aus den verschmusten intelligenten Hunden wurden unsichere und ängstliche Tiere, die völlig ungepflegt waren.
Manche Hunde suchen sich ihre Menschen selber aus, mich würde mal interessieren, ob einer dieser Hunde jemals wieder weggegeben wurde. Ich persönlich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als zum Erhalt einer bestimmten Rasse und deren Merkmale zu züchten, doch ich traue es mir nicht zu, die richtigen Menschen für Welpen zu finden.
Viele liebe Grüße
Mina

04. Juni 2001 19:17

: Also Heike.....! als ich noch so jung war wie du, dachte ich vielleicht auch so. Aber heute bin nur noch 6 Jahre von deinem " Vielzualt" entfernt. Ich züchte immer noch aktiv Hunde, bin immer noch sehr sportlich im Hundesport mit dabei und kann mir nicht denken, dass ich in 10 Jahren keinen Hund mehr kaufen darf! Nicht alle sind mit 60 Jahren schon Friedhofgemüse!
:
: Liebe Grüsse
: Yvonne
:
:
Hi Yvonne!

Eben! Ich bin zwar wahrscheinlich die jüngste von allen hier, aber ich bin voll deiner Meinung. Meine Oma ist auch fast 70 und züchtet auch noch. Sie ist auch noch total klar im Kopf und weiß, WIE und WAS man züchtet, wenn du verstehst. Also ich möchte mit 60 auch noch einen Hunde kaufen können, ohne das jemand sagt, ich wäre zu alt dazu! In Wien gibt es eine Frau, die ist auch schon über 60 und rennt noch fleißig bei Marathon-Rennen mit! Und mein Opa züchtet mit 65 noch Pferde, die ja bekanntlich weit mehr Arbeit machen als ein Hund (tägliche Arbeiten, Ausbildung, Fohlenaufzucht etc.).

Liebe Grüße, Sandra