Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ist das eine Massenzucht?
06. Juni 2001 21:24

: Hallo Sandra,
: das ist -leider- in Amerika in sehr vielen Zuchten so. Die meisten Hunde tragen schwere Verhaltensstörungen davon, wie z.B. sich-im -Kreis-drehen (Zwingerkoller). Ich kenne eine Hündin, die aus einer solchen "Vermehrungs-Anstalt" kommt, sie dreht sich heute noch bei Aufregung im Kreis, nach 6 Jahren !! Diese Störung wird den Hund wahrscheinlich sein Leben lang begleiten.....:-(
: Man könnte heulen, wenn man solche Bilder sieht.....:-((
:
: Viele Grüße
: Monika
:
: PS: Was machen die Babys

Hallo Monika!

Echt schrecklich, wie die Hunde da eingesperrt waren! Also ich könnte das nie, mein Gewissen würde mich auffressen! Und wie die Frau auch noch stolz neben den Zwingern gestanden ist, einfach schrecklich! Ich bin ja nur auf diese Seite gekommen durch mein "Chester-Syndrom", sprich, ich muss immer Bildern von Poms anschauen! :-)

Den kleinen geht es sehr gut! Sie waren am Montag 6 Wochen alt. Es wird sehr schwer werden, sie wegzugeben, überhaupt mein kleines, dünnes, schwarzes "Würmchen". Die kleine ist dermaßen süß, dass es nicht zum aushalten ist! Ich hab dir eh Bilder geschickt, hast du sie nicht bekommen?

Liebe Grüße, Sandra

P.s. Was machen deine Kleinen? Ach ja, eine Homepage hab ich auch (wieder mal). :-) Ich setz unten einen Link, falls du sie dir mal anschauen möchtest!




06. Juni 2001 21:26

Hallo Wilma!

Mich hat das auch irgendwie an einen Hasenstall oder so was erinnert! Das, was mich am meisten gestört hat, war die Frau, die ganz stolz daneben gestanden ist!

Liebe Grüße, Sandra


06. Juni 2001 21:28

Hi Anke!

Das ist anscheind nur eine "Zucht" mit rein kommerziellen Hintergrund! Also ich habe Welpen den Hunden zuliebe, bzw. mir zuliebe, denn die kleinen sind ja sooooooo süß zum knuddeln! Aber das ich einen Wurf mache, nur um vielleicht mal schön Urlaub machen zu können, würde mir nicht im Traum einfallen!

Liebe Grüße, Sandra


07. Juni 2001 06:35

Hallo Sandra,

Leider kannst du Geld machen mit der Hundevermehrung. Musst nur einmal ausrechnen wieviel Geld du fuer die Zucht ausgeben musst, wenn du auf alles serioese verzichtest. Ich habe einmal eine Statistik gesehen, dass die meisten Vermehrer in den USA mit etwa $10 pro Huendin pro Monat auskommen !!
Also Produktionskosten bei einer Huendin mit (niedrig angesetzten fuenf Wuerfen) und einer Lebenserwartung von sechs Jahren : $720 !!

Dann nimmst du an, je nach Rasse etwa mit fuenf Welpen pro Wurf zu rechnen ist, also die Huendin 25 Welpen produziert und die dann beim Broker etwa $100 pro Welpen einbringen .... also ganz einfach gerechnet verdreifacht sich dein Investment in sechs Jahren ... gibt nicht viele andere Investitionen mit so grossen Gewinnmoeglichkeiten !!!!

Deutsche Verhaeltnisse sind anders, vieles kostet bedeutend mehr, aber meistens werden die Vermehrer die Welpen auch ohne Broker los und dann springt natuerlich auch mehr Geld fuer sie ab.

Und leider entdecken das immer mehr Personen, gerade auch in Deutschland und du findest verdammt schnell aehnliche Anlagen wie die abgebildete in Alberta.....

Unten habe ich dir einen Link zu zehn Briarwelpen gesetzt, die aus Russland den Weg in die USA gefunden haben und unsere Rescue nebst viel fronarbeit und Materialspenden auch noch etwa $15'000 gekostet hat, um ihnen ein leben in einer *Welpenfabrik* zu ersparen !!!!

Hoffe dass ich dich nicht zu stark geschockt habe, aber das ist ein Thema in dem ich mich schon lange beschaeftige und leider noch nirgends auf dieser Welt einen funktionierenden Ansatz zum Verhindern solcher Missstaende gesehen habe ....

Alles Gute

Thomas & Leon