VDH - noch ganz klar? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

VDH - noch ganz klar?

von Gaby(YCH) am 21. Juni 2001 14:33

Hallo Antje,

ja, ich will den einzelnen Leuten und vereinen vorschreiben, mit welchen Hunden sie zu arbeiten haben.

Es dürfte ja wohl in unser aller Interesse sein, guterzogene und gut sozialisierte Hunde zu formen, da sonst unser eigener Hund unter Umständen die Versäumnisse anderer ausbaden muß. Das haben wir alle seit dem letzten Sommer eindrucksvoll gesehen.

Und wenn ich als Verein Ausbildung anbiete, Junghundgruppen, Welpenspieltage und dafür Geld nehme, muß ich auch von allen das Geld nehmen, die daran echtes Interesse zeigen.

Aber die Vereine des VDH haben in solchen Dingen ja Narrenfreiheit - wehe, die Dissidenz würde sich so etwas erlauben.

grüße, gaby

von Antje(YCH) am 21. Juni 2001 14:33

Hallo Gaby,

: Mir aber. Eindeutige VDH-Papiere, Übergabe an der Autobahnraststätte Nähe Viersen - die Leute sind bei mir im Verein im Kurs (Augsburger Modell).
: Rasse? West Highland.

Mit SV-Papieren...????!??!?!?


: Nö, aber Welpen, die noch vor der in der Zuchtordnung vorgeschriebenen Termin abgegeben werden - ich habe meinen Hund mit 7 WOchen und 4 Tagen abgeholt. Mir war das zwar recht, aber erlaubt ist es nicht.

Und Du glaubst, Welpenaus der Dissidenz bleiben alle länger bei der Mutter? Ich weiß, daß einige Dissidenz-Züchter Welpen mit 5 bis 6 Wochen im Ostblock einkaufen, um sie dann hier als "selbstgezüchtet" 2 Wochen später weiterzuverkaufen. Is dat besser?

Fragende Grüße

Antje

von Jana L + P(YCH) am 21. Juni 2001 14:33

Hi Gaby,

: Wenn ein Hund aus der Junghundgruppe fliegt und nicht zu Welpengruppen darf, weil falsche Papiere, ist das mit Sicherheit ein Armutszeugnis für den VDH.

Was hat das denn nun mit dem VDH zu tun? Der DRC handelt so. Meiner Meinung nach ist das auch übertrieben. ABER: Warum gibt es denn vom IRC keine entsprechenden Junghundegruppen? Weil sie sich nach Abgabe der Welpen einen Sch... kümmern.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 2 B's o.P.

von Gaby(YCH) am 21. Juni 2001 14:35

Hi Jana,
:
: : Wenn ein Hund aus der Junghundgruppe fliegt und nicht zu Welpengruppen darf, weil falsche Papiere, ist das mit Sicherheit ein Armutszeugnis für den VDH.
:
: Was hat das denn nun mit dem VDH zu tun? Der DRC handelt so. Meiner Meinung nach ist das auch übertrieben. ABER: Warum gibt es denn vom IRC keine entsprechenden Junghundegruppen? Weil sie sich nach Abgabe der Welpen einen Sch... kümmern.

Jana, auch Deine Welpen dürfen nicht in diese Junghundgruppen, weil sie gar keine papiere haben. Und kann man von Dir behaupten, das Du Dich nicht um Deine Welpen kümmerst?
Nein, oder?

Und der VDH hat damit etwas zu tun - indem er solche Machenschaften zuläßt.

grüße, Gaby
: Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 2 B's o.P.

von Gaby(YCH) am 21. Juni 2001 14:37

Hallo Antje,
:
: : Mir aber. Eindeutige VDH-Papiere, Übergabe an der Autobahnraststätte Nähe Viersen - die Leute sind bei mir im Verein im Kurs (Augsburger Modell).
: : Rasse? West Highland.
:
: Mit SV-Papieren...????!??!?!?

Wo habe ich das denn geschrieben? Ist VDH für Dich SV oder was? Falls Du es nicht weißt - der West Highland wird auch im VDH gezüchtet und hat dann tatsächlich papiere, wo VDH draufsteht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
:
:
: : Nö, aber Welpen, die noch vor der in der Zuchtordnung vorgeschriebenen Termin abgegeben werden - ich habe meinen Hund mit 7 WOchen und 4 Tagen abgeholt. Mir war das zwar recht, aber erlaubt ist es nicht.
:
: Und Du glaubst, Welpenaus der Dissidenz bleiben alle länger bei der Mutter? Ich weiß, daß einige Dissidenz-Züchter Welpen mit 5 bis 6 Wochen im Ostblock einkaufen, um sie dann hier als "selbstgezüchtet" 2 Wochen später weiterzuverkaufen. Is dat besser?

ich hab nicht gefragt, was besser ist.

Das einige noch schlimmer sind, ist noch lange kein Freifahrtschein für VDH-Züchter, sich nicht an die Bestimmungen zu halten.

grüße, Gaby

von Jana L + P(YCH) am 21. Juni 2001 14:42

Hallo Gaby,
:
: SChau Dir mal Janas Welpen an - keine Papiere, aber super Aufzucht. Und da könntest Du keinen Hund nehmen.
: Wer weiß, was Du da versäumst. Nur mal als Beispiel.

Ich habe meine Welpenkäufer zum Beispiel darauf hingewiesen, was für sie alles NICHT möglich ist mit ihren Hunden.

Mein Aufnahmeantrag wird übrigens gerade vom LCD geprüft. Ich bekomme im Oktober Bescheid, ob ich aufgenommen werde. Für mich kommen auch nur Hündinnen mit F.C.I.-Papieren in Frage, da ich beabsichtige, im LCD zu züchten.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic, Basil & Brösel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren