Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was soll ich tun?

geschrieben von Bea(YCH) 
Was soll ich tun?
27. Juni 2001 14:34

Hallo An alle

Ich habe da ein Problem. Der Hund unser Nachbarn bekommt demnächst seine Jungen. Da die ganze Familie den ganzen Tag ausserhaus ist bin ich nun beauftragt worden ab und zu nach dem Hund zu schauen. Wenn die Jungen den da sind soll ich dem Hund mehrmals etwas Futter geben.

So schön so gut nur habe ich zu dem Hund keine Beziehung und er Knurrt mich jedesmal an wenn ich reinschaue. Und da frage ich mich wie das gehen soll wenn er dann die jungen hat.

Was würdet ihr tun?
Danke jetzt schon für Eure Hilfe
Bea


27. Juni 2001 15:19

Hallo Bea
An Deiner Stelle würde ich diese Aufgabe nicht annehmen. Wenn der Hund Dich so schon nicht akzeptiert, könnt er Dich unter umständen sogar angreifen und ernsthaft verletzen. Deine Nachbarn sollten zu dem Stehen, wofür sie verantwortlich sind. Schliesslich haben sie auch zugelassen, dass der Hund trächtig wurde. Ich denke mir einfach, dass der Hund es ihnen nicht wert ist, eine Woche Urlaub zu opfern.
Gruss Conny und Sky

28. Juni 2001 06:42


Hallo Bea,
ich sehe das genau so wie Conny,nur das ich denke, dass eine Woche Urlaub nicht reichen wird, Welpen einigermassen vernünftig aufzuziehen.
Um es seriös zu tun ist es fast ein Fulltime- Job während etwa 8 Wochen, wobei die ersten 3 Wochen noch pflegeleicht sind.
Eine Hündin mit Welpen muss auch viel rausgebracht werden zum Versäubern, das füttern reicht nicht. Dies mehr als eine Wochen lang.
Die armen Hunde werden wohl die Gedankenlosigkeit der Besitzer wieder mal ausbaden müssen.

Liebe Grüsse Barbara F.

28. Juni 2001 07:13

Hallo Bea,

wie schon erwähnt: wenn die Hündin dich jetzt schon anknurrt, in einer Phase der Trächtigkeit, in der Hündinnen i.a. besonders kuschlig und sanft sind, könntest du ernsthaft in Gefahr sein, wenn die Welpen da sind.

Wie stellen sich das diese Leute überhaupt vor? Nur mal als Beispiel: Wir hatten vor kurzem einen Wurf. Mein Freund und ich haben 8 (!) Wochen lang abwechselnd Urlaub genommen. In der 2. und 3. Woche hat sich unser Hundesitter tagsüber um die Welpen und die erwachsenen Hunde gekümmert. Sind also insgesamt 10 Wochen, die abzudecken waren.

Verständnislose Grüße - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Wie kam es denn dazu?

28. Juni 2001 11:27

Liebe Bea!

Ist für mich ja schon fast ein Fall für den Tierschutz!
Ist ja schon einmal arg, dass der erwachsene Hund den ganzen Tag allein ist - aber jetzt auch noch die Welpen...! Was haben die denn mit den Welpen vor? Ist es eine gewollte oder ungewollte Trächtigkeit?

Ist die Hündin überhaupt geimpft und so?
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle, wo Du ja die kleinen Welpen zu Hause hast, gar nicht zu sehr zu dieser anderen Hündin hingehen (Infektionsgefahr).

Ich kann nur über so verantwortungslose Menschen den Kopf schütteln.

Heute sind meine kleinen Goldens 8 Wochen alt und sie wurden bzw. werden in dieser Woche vergeben. Es war jetzt eine schöne aber auch anstrengende Zeit - nix, was man so nebenher erledigen könnte oder auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Ich hoffe, Du kannst Dich richtig entscheiden!

Gratuliere Dir übrigens zu Deinen 6 Welpen. Ist für einen Yorkie eh ganz schön viel, oder?

Karin M. & Janis & Fame




28. Juni 2001 13:07

HAllo
Ich bin auch Deiner Meinung,dass eine Woche nicht reicht. Mit meiner Aeusserung, versuchte ich nur auszudrücken, dass die Leute das Ganze so nebenher machen wollen. Womöglich sehen sie darin sogar eine Chance, was so nebenbei zu verdienen, ohne etwas dafür tun zu müssen.
Gruss Conny
Ps: Ich finde diese Einstellung zum ...würg.