Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zucht im VDH nicht möglich?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Zucht im VDH nicht möglich?
22. Juli 2001 11:56

Hallo Listies,
Ich würde gern mit meinen Flat Coated Retrievern (beide mit FCI Papieren) züchten. Da ich aber eine Hundeschule betreibe, kann ich nicht Mitglied im Deutschen Retriever Club (DRC) werden, der als einziger Zuchtverein diese Rasse betreut. Was nun??
Vielleicht weiß jemand Rat, möchte nicht unbedingt zur Dissidenz gehen.
Fragende Grüße von
Sandra


22. Juli 2001 13:06

Hi Sandra,

ja, so ist der VDH ;-(((( wer nicht nach seiner Nase tantz hat Pech gehabt.
Da bleibt wohl nur die Aufgabe der Hundeschule oder die Mitgliedschaft in der "Dissidenz". Da gibt es überigens nicht minder schlechte Vereine wie den VDH *g*

Grüße
Kathi

22. Juli 2001 13:40

Hi Sandra,

warum kannst Du dort nicht Mitglied werden - nicht daß ich den VDH für das allein-seelig-machende im Hundewesen halte, nur bei Retrievern ist er mit Wesenstests, Gesundheitsprüfung etc. wirklich nicht schlecht und außerhalb wirst Du nicht so eine breite Basis an guten und über Generationen geprüften Zuchthunden finden.

Warum also nicht dort? Lassen sich die Anforderungen nicht klären?

Danke!

Beste Grüße
Heidrun

22. Juli 2001 13:54

Liebe Sandra,

was hat das mit der Hundeschule zu tun? Klär uns bitte auf. Mein Aufnahmeantrag DRC und LCD läuft auch gerade.

Neugierige Grüße - Jana, Liza & Plastic

22. Juli 2001 16:23

Hallo Kathi,

: Da bleibt wohl nur die Aufgabe der Hundeschule oder die Mitgliedschaft in der "Dissidenz". Da gibt es überigens nicht minder schlechte Vereine wie den VDH *g*
:
Hundeschule aufgeben - ist ja wohl nicht die Lösung ;-((
Kannst Du mir GUTE Alternativen zum VDH nennen? Gerne auch privat.
Viele Grüße von
Sandra

22. Juli 2001 16:32

Hallo Heidrun,

: warum kannst Du dort nicht Mitglied werden - nicht daß ich den VDH für das allein-seelig-machende im Hundewesen halte, nur bei Retrievern ist er mit Wesenstests, Gesundheitsprüfung etc. wirklich nicht schlecht und außerhalb wirst Du nicht so eine breite Basis an guten und über Generationen geprüften Zuchthunden finden.

ich würde ja sehr gerne Mitglied werden, eben weil man über den DRC auf eine relativ breite Basis von Zuchtrüden zugreifen kann und die Zuchtordnung gut geregelt ist.
Nur leider muss ich, um im DRC züchten zu können, Mitglied werden, was mir nicht möglich ist, weil ich kommerziell Hunde ausbilde. Und ausgeschlossen von der Mitgliedschaft im DRC sind alle die "kommerzielle Hundeausbildung organisieren oder unterstützen". Rein theoretisch also auch Leute, die mit ihren Hunden nur eine kommerzielle Hundeschule besuchen und somit unterstützen.
Alles nachzulesen auf der Homepage vom DRC.
Grüße von
Sandra