Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ausstellung wieso?

geschrieben von momo(YCH) 
ausstellung wieso?
24. Juli 2001 18:18

huhu,
ich habe eine 15 wochen alte altdeutsche- schäferhündin...
sie ist, wie sicher alle welpen in diesem alter zuckersüß, nun wurde uns aber gesagt das wir mit ihr mal zu einer kleinen ausstellung (also keine boxenunterbringung oder sowas)teilnehmen sollten...im greunde spricht ja nix dagegen, wenn es dem hund dabei gut geht. aber welchen sinn macht das? und wofür soll das gut sein?
züchten wollen wir nicht mit ihr...und das sie aus einer leistungszucht kommt, wird das mit der schönheit nicht sicher was...

wer hat erfahrungen mit kleinen ausstellungen und kennt den sinn der ganzen geschichten...bzw. den sinn für reine privathundesportler?

lieben gruß und schon mal danke,
momo


24. Juli 2001 18:34

Hallo Momo,

:kleinen ausstellung (also keine boxenunterbringung oder sowas)

Ist bei euch ein muss an grossen Schauen den Hund in Boxen unterzubringen ? Habe hier einige SChauen als Sozialisierungsplatz missbraucht (ohne Teilnahme) ;-))))

:aber welchen sinn macht das? und wofür soll das gut sein?

Wenn ihr nicht zuechten wollt, nicht viel, ausser ihr habt Spass dran .....

:und das sie aus einer leistungszucht kommt, wird das mit der schönheit nicht sicher was...

Wenn der Rassestandard bei einer Arbeitsrasse gut ist dann hast du mit einem Hund aus der Arbeitslinie die groesste Chance. Zumindest hier wird bei weitem nicht nur Haarfarbe und Laenge bewertet, sondern auch oder erst recht der Koerperbau, Bewegung usw....


:den sinn für reine privathundesportler?

Wenn du keinen Sinn siehst dann zwingt dich keiner ;-))))

Alles Gute,

Thomas & Leon (der noch nie im Ring stand, aber das wird sich bald ein wenig aendern .....)


25. Juli 2001 20:48

huhu und danke :-)))
ja recht haste...wir machen das nun einfach mal aus spaß an der freude...

ja...bei den schauen die ich vom v.. gesehen habe war ich wirklich nicht sehr angetahn und nach meinem gefühl war es schon fast tierquälerei.
den ganzen tag in der ablage...und wenn sie auch noch so groß sein mag..

aber ich habe mit dem menschen gesprochen der das leitet und er versprach mir hoch und heilig, das die kleine nochnicht mal an der leine bleiben muß und das eine riesen spielwiese da ist für die kleinen.
so ist es dann vielleicht auch für die hunde toll.
schauen wir mal...man kann ja jederzeit wieder gehen. gell?

ein wenig ändern? *ggg* komischer ausdruck. wen und was willst du warum austellen?

lieben gruß und viel glück
momo