Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Registrieung bei der AKC

geschrieben von Sandra S.(YCH) 
Registrieung bei der AKC
31. Juli 2001 08:25

Hi,
immer wieder mal hab ich gerüchteweise gehört, dass man einfach seine Nicht-FCI-Hunde über den Amerikanischen Kennelclub registrieren lassen kann. Mit den AKC-Papieren müssten die dann hier auch FCI-Papiere erhalten. Das kann doch wohl nicht sein? Was soll dann das ganze Brimborium hier, wenn man das so leicht umgehen kann? Oder ist das eben nur ein Gerücht und nicht mehr? Vielleicht weiß jemand von Euch was Genaueres.
Verwunderte Grüße von
Sandra


31. Juli 2001 08:28

Hi Sandra,

ich weiß nur, das der AKC Hunde mit Papieren registriert.
Aber warum so umständlich? Diverse Rasse-Clubs im VDH registrieren sowohl Hunde mit Papieren von nicht-VDH-Vereinen als auch "Rasse"hunde ohne Papiere.

Gruß
Kathi

31. Juli 2001 11:32

Hallo Kathi,

Hab gerate auf der HP von der AKC nachgeschaut und wenn ich es richtig versteh, kann man zwar einzelne Hunde registrieren, aber nicht einzelne Würfe.
Weißt du, ob solche Hunde mit einem AKC registration certificate vom VDH bzw. dem entsprechendem Rasseclub FCI Papiere bekommen?

: Aber warum so umständlich? Diverse Rasse-Clubs im VDH registrieren sowohl Hunde mit Papieren von nicht-VDH-Vereinen als auch "Rasse"hunde ohne Papiere.

Ich weiß nur, dass das beim DRC nicht geht und die Retriever-Varietäten, zu denen auch meine Flats (mit FCI-Papieren) gehören, werden nur von diesem Verein betreut.

Ich war eben nur neugierig, weil das bei den Retrievern so eng gesehen wird.

Grüße,
Sandra S.

31. Juli 2001 11:39

Hallo Sandra,

: Weißt du, ob solche Hunde mit einem AKC registration certificate vom VDH bzw. dem entsprechendem Rasseclub FCI Papiere bekommen?

Ich weiß nur, das der VDH (FCI) Hunde mit AKC-Papieren anerkennt - dedingt durch ein Abkommen zwischen beiden.

: Ich weiß nur, dass das beim DRC nicht geht und die Retriever-Varietäten, zu denen auch meine Flats (mit FCI-Papieren) gehören, werden nur von diesem Verein betreut.

Ich hatte ja geschrieben, daß es in vielen Vereinen funktioniert (ich meinte nicht alle ;-))

: Ich war eben nur neugierig, weil das bei den Retrievern so eng gesehen wird.

Da scheint so einiges SEHR eng gesehen zu werden :-(

Gruß
Kathi

31. Juli 2001 13:13

Hallo Sandra -
ich habe eine Golden Retriever Hündin und habe mir ebenfalls überlegt meine Hündin über den AKC registrieren zu lassen.
Ich habe schon zweimal an den AKC geschrieben,um herauszufinden wie es funktioniert und vor allem welches Formular nötig ist- leider habe ich keine genauen Angaben erhalten.
Benutze ich die Foreign Registration Applic. oder AKC registration ??
Hast du vielleicht nähere Info`s ??
Ich würde es einfach probieren - da es mir persönlich nicht ums züchten sondern leglich darum geht Veranstaltungen "legal" mitzumachen.
Ich habe nämlich keine Lust immer nur meine zweite Hündin mit zu nehmen und meine Große zu Hause zu lassen.
Gruß Malaika mit Talua und Camille



31. Juli 2001 14:54

Hallo Sandra,

AKC registriert nur Hunde mit einer *anerkannten* Stammtafel, das heisst mit FCI, UKC(Gcool smiley oder CKC(Canada) - Papieren, sonst bekommst du nur eine limitierte Registration, die dir dann beim FCI auch wieder nicht viel nuetzt.

Du kannst natuerlich falsche Angaben machen, machst dich dabei aber Strafbar.

Ob du im Ausland lebend beim AKC registrieren kannst, weiss ich nicht. Koenntest ja aber auch eine Co ownerschaft mit einer Amibekanntschaft eingehen, falls es hier eine Regelung mit Wohnort gibt ;-)))

c'ya

Thomas & Leon