Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Registrieung bei der AKC
31. Juli 2001 19:58

Hallo Leon,

: AKC registriert nur Hunde mit einer *anerkannten* Stammtafel, das heisst mit FCI, UKC(Gcool smiley oder CKC(Canada) - Papieren, sonst bekommst du nur eine limitierte Registration, die dir dann beim FCI auch wieder nicht viel nuetzt.

Stimmt so nicht ganz, wenn ich das richtig verstehe:

Note: A Pedigree issued by a foreign or domestic registry organization named in this pamphlet is not automatically acceptable for AKC registration of the dog represented by the Pedigree. Each Pedigree will be examined to determine its acceptability under policies and regulations established by the Board of Directors of the American Kennel Club. However, a Pedigree issued by an organization not named in this pamphlet may be acceptable, provided it meets the AKC's requirements. An incomplete or unverifiable Pedigree shall render the accompanying application for registration unacceptable.

So steht's auf der Homepage des AKC.

: Ob du im Ausland lebend beim AKC registrieren kannst, weiss ich nicht. Koenntest ja aber auch eine Co ownerschaft mit einer Amibekanntschaft eingehen, falls es hier eine Regelung mit Wohnort gibt ;-)))

Hab heute extra mal nachgeschaut und man kann auch im Ausland einzelne Hunde bei der AKC registrieren, nicht jedoch Würfe eintragen lassen.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

31. Juli 2001 20:57

Hi Silke

: Hab heute extra mal nachgeschaut und man kann auch im Ausland einzelne Hunde bei der AKC registrieren, nicht jedoch Würfe eintragen lassen.

Einzelne Hunde, die in die USA - importiert - werden. Ich würde den Sinn nicht verstehen weshalb die AKC Hunde, die im Ausland geboren worden sind und keinerlei Beziehung zum AKC haben und sich nicht in den USA befinden, registrieren soll.

Viele Grüße

Porcha & Dino

31. Juli 2001 21:04

Hallo Porcha,

: Einzelne Hunde, die in die USA - importiert - werden. Ich würde den Sinn nicht verstehen weshalb die AKC Hunde, die im Ausland geboren worden sind und keinerlei Beziehung zum AKC haben und sich nicht in den USA befinden, registrieren soll.

Man kann auch Hunde registrieren lassen, wenn man nicht in den USA lebt. Ist bei Australian Sheperds ja auch nicht unüblich (da ist es die ASCA) und kommt auch bei anderen Rassen vor.

Im Gegensatz zum VDH ist der AKC ausschließlich zur Registrierung da. Kontrollmaßnahmen finden nur in ganz geringem Ausmaß statt, z.B. Alter der Zuchthunde. Trotzdem gibt es auch dort wirklich gute Züchter. Ist eben ein anderes System.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller




31. Juli 2001 21:14

Hi Silke

: Man kann auch Hunde registrieren lassen, wenn man nicht in den USA lebt. Ist bei Australian Sheperds ja auch nicht unüblich (da ist es die ASCA) und kommt auch bei anderen Rassen vor.

Ich denke, dass es in irgendeiner Form eine Verbindung zur AKC geben sollte. Der AKC ist zwar ausschließlich zur Registrierung da aber worin liegt der Sinn ein Hund, der in Deutschland geboren worden ist beim American Kennel Club zu registrieren sofern man nicht innerhalb des AKC züchten möchte?

Viele Grüße

Porcha & Dino

31. Juli 2001 22:11

Hallo Silke,

: Stimmt so nicht ganz, wenn ich das richtig verstehe

Es steht schon ziemlich das drin, was ich sagen wollte ;-))) Wenn du einen Hund mit *nichtdissidenz* Papieren hast, ist das normalerweise kein Problem.
Es koennen auch andere Papiere anerkannt werden (aber was ich gehoert habe ist das fast ohne chance.
Zudem muss der Hund ja schon die Papiere haben, ist also kein Umweg wenn du vom VDH-Verein keine Papiere bekommst, wirst du 99% auch keine AKC-Papiere bekommen.
Der AKC und die FCI haben ein *Abkommen*, dass sie gegenseitig die Ahnentafeln anerkennen, aber beide machen es dir praktisch unmoeglich Hunde von der sogennaten Dissidenz zu registrieren

: Hab heute extra mal nachgeschaut und man kann auch im Ausland einzelne Hunde bei der AKC registrieren, nicht jedoch Würfe eintragen lassen.

Eigendlich ist das fuer einen importierten Hund. Es ist nur, dass du nicht unbedingt Resident der USA sein musst, der Hund muesste aber eigendlich in den USA sein ;-)))

c'ya

Thomas & Leon (der, weil Californier, beim AKC registriert ist ;-))


31. Juli 2001 22:38

Hi Porcha,

grinning smileyer AKC ist zwar ausschließlich zur Registrierung da aber worin liegt der Sinn ein Hund, der in Deutschland geboren worden ist beim American Kennel Club zu registrieren sofern man nicht innerhalb des AKC züchten möchte?

Lies die erste Meldung von Sandra ;-)))). Einen europaeischen nicht FCI-Hund via AKC zu einem FCI-Hund machen .... (was ich vermute dass es legal nicht geht ;-)))

Alles gute

Thomas & Leon