Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

11 Welpen suchen Amme

geschrieben von Brigite(YCH) 
11 Welpen suchen Amme
08. August 2001 11:37

Hallo an alle die im Norddeutschen Raum wohnen. Heute morgen hat eine Hündin durch Kaiserschnitt 11 Welpen geboren und ist kurz darauf verstorben. Deshalb suchen wir dringend eine Hundeamme. Wer uns weiterhelfen kann, meldet sich bitte bei Ingrid Tel. 05273 8741
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß Brigitte

08. August 2001 20:50

Soweit mir bekannt, hat der SV ( Deutscher Schäferhundeverein Augsburg) eine Ammenvermittlungsstelle. Egal denke ich um welche Rasse oder Mischlingswelpen es sich dabei handelt, hier geht es um Welpen.

Ansonsten würde ich mich evtl. mal im VDH bei den diversen Rasseclubs informieren ( www.vdh.de), ist doch möglich, daß in so einem großen Verein gleichalte Würfe liegen. Evtl. die Tierheime, dort fallen gelegentlich auch Welpen.

Habe selbst einmal einen 10er Wurf per Flasche aufgezogen, ich habe mit der Welpenmilch von Royal Canin A1 die besten Erfahrungen gemacht, da die Welpen auch gut zugenommen haben. Es ist wohl sehr stressig, aber es war der beste Wurf den ich je hatte in Bezug auf Menschenprägung :-)) Wichtig ist eine Flasche, wo der Schnuller nicht für "Mäusemäuler" ist. Von Ipevet gibt es da ein Glasröhrchen mit div. Aufsätzen (auch in Apotheke zu bestellen).

Halte alle Daumen
Birgit W