Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Eine ketzerische Frage: warum züchten?
17. August 2001 21:49

Hi Thomas!

Oh Gott, 340 Sonnentage, wie schrecklich! :-) Also mich würde das wahnsinnig machen, ich hasse die Sonne. Mir wäre es am liebsten, wenn es ständig regnen würde! :-)

Sandra


20. August 2001 04:07






Doch wozu braucht die Welt einen Shi-Zu, eine Bordeaux-Dogge, die kaum 3 Kilometer laufen kann oder den Unterschied zwischen einem Neufundländer und einem Landseer?

Also da muß ich dir total widersprechen: Ich habe einen Shih-Tzu und der kann mehr als 3 kilometer laufen. Ich bilde sogar diesen hund als rettungshund aus. Kannste dir wahrscheinlich nicht vorstellen. Denn ein Shih-tzu ist für mich ein Hund wie jeder anderer auch, er lebt wie ein hund und nicht im schosse.Zu meinen süßen er ist jetzt 8monate habe ich noch drei rottis, die die selbe ausbildung genießen. Wenn wir gassi gehen da ist joshy(shih-tzu) immer dabei und rennt mit den großen.

rotti und shih-tzu grüße
ute


02. September 2001 19:19

Hallo Brigitte!

: Na dann verstehe ich aber nicht, warum JEDER einen Goldie (Golden Retriever), Labbi (Labrador Retrievier), Westie (West Highland White Rettier)oder Jacky (Jack Russel Terrier) an der Leine führt, noch dazu meist aus schlechter Zucht, was man schon von weitem sehen kann; da haben die meisten mit dem Rassestandard nicht mehr viel gemeinsam.

Ich hab einen Labrador, aber nicht, weil ich das Aussehen toll finde, es so viele gibt, der Nachbarn einen hat oder sonst was. Ich habe auf der Suche nach einem Hund für unsere Familie in einem Rassebuch auf den Charakter etc. geschaut und zufälligerweise ist der Labrador einfach der entsprechenste gewesen. Das mir auch das Aussehen super gefällt, war dann ein positiver Nebeneffekt. Trotzdem braucht man nicht über einen Kamm zu scheren, ich habe über ein halbes Jahr nach einem seriösen Züchter gesucht und dafür jetzt auch glücklich.

Gruß, Dacota