Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Uiuiui so ein Tamtam
19. August 2001 21:47

Also erstmal-ich bin kein Möchtegern-Züchter-bin überhaupt kein Züchter.
Was tust du eigentlich in einem Diskussionsforum Archiv, wenn du nicht diskutieren kannst??? Du bist ziemlich unsachlich, und ich kenne 12jährige die besser argumentieren können.

Und ich meine nicht, das Welpen mit 8 Wochen ins TH kommen. Ich meine, das Leute wie du es anderen ermöglichen sich einfach mal so einen Hund zu kaufen. Weil die Kellnerin im Cafe erzählt hat, das die ja so niedlich sind. Und wenn die Leute dann noch die Kohle dabei haben, wird ein welpe verscherbelt! Du hast überhaupt keinen Ahnung, was die Leute mit dem Hund machen und wie sie mit ihm umgehen. Und ob der Welpe immernoch so toll ist wenn er auf den Teppich pisst. Oder ob er beim nächsten Urlaub lästig wird.
Und ja, du hast recht. Wenn ich einen Rassehund im Tierheim sehe, denke ich an Züchter wie dich

20. August 2001 08:03

Hallo Thomas
Ich bewundere Dein Engagement und Einsatz, wenns ums Thema Hundezucht geht. Ich hab mich jetzt durch Deine ganze Diskussion mit Yvonne gelesen und kam irgendwie zum Schluss, dass Deine Idee von Hundezucht, wie eine Rechenaufgabe am Ende aufgehen muss. Eine kompliziert Rechenaufgabe zwar, die aber, wenn all Deine Idealvorstellungen eingehalten werden, mit dem richtigen Resultat endet. So funktioniert es aber in der Praxis nach meiner Erfahrung einfach nicht. Beim besten Züchter kann es keine 100%ige Garantie geben. Eine Züchterin, wie Yvonne, die eine Vision, ein konkretes Zuchtziel hat, ist absolut im Stande, das Risiko und die Verantwortung für ihre züchterische Tätigkeit zu übernehmen. Ich bin ganz sicher, dass Yvonne in ihrer Züchterkarriere nichts zu verbergen hat. Aber auch ihre züchterischen Bemühungen werden nicht immer mit 100%igem Erfolg gekrönt gewesen sein - so wie bei jedem anderen seriösen Züchter auch.

Gruss
Tina + Flint

20. August 2001 08:24

Aber auch ihre züchterischen Bemühungen werden nicht immer mit 100%igem Erfolg gekrönt gewesen sein - so wie bei jedem anderen seriösen Züchter auch.
:
: Gruss
: Tina + Flint

Huhu Tinasmiling smiley Du sitzt doch wahrlich an der quelle und wenn du über den zaun schaust wirst du einiges erkennen.

Sag ihm doch mal, dass es würfe von den besten hunden gibt; und die sind für die katz. Der ganze wurf.... ne sagen wir lieber mal würfe sind scheibenkleister. Dann gibt es wieder vielleicht einen wurf wo der züchter sagt: na ja.... mal sehen was rauskommt. Und da stehen sie, die granaten, die alles überdecken,---bum,bum,bum *lach* ---was andere mit viel wissen vermeindlich gezüchtet haben.

DAS RESTrisiko der HOCHZUCHT ist HOCH. GANZ hoch! So hoch,,, wenn man es weiss, wird einem ganz anderst. So anderst, dass man sagen kann ist das eine scheiss vererbungsevolution. Wer hat sich das nur einfallen lassen!

SAGS IHM wie es wirklich ist.
Ich sag es nicht! LACH

gruss
falc


20. August 2001 08:49

: SAGS IHM wie es wirklich ist.
: Ich sag es nicht! LACH
:
: gruss
: falc
:
weisst du was falc? Bei dem ist "Opfen und Malz" verloren! Aber auch ein "Philo Leon" wird noch auf die Welt kommen..... (auch lach)

Gruss
Yvonne

20. August 2001 09:35

Hallo PhiloLeon

Setze Dich für eine Intensivierung der Gentechnologie sowie das Clonen bei Hunden ein. Endlich alles perfekt vom Labortisch. Niemand muss sich dann mehr aufregen, alles 1:1, vom Nordpol bis Australien. Perfekte Hundchen! Keine Erziehung mehr notwendig, alles ab Computerprogramm ins Hirn einprogrammiert. Einer wie der andere, perfekt bis ins Detail. Alle im Aussehen gleich.

Weg mit den Züchtern, es lebe der Hightechhund!

Gruss
Gätterlischletzer

20. August 2001 10:10

Hallo,

manche Vorschläge von Thomas sind durchaus einleuchtend und auch ohne weiteres praktikabel.
Warum muß ein 2. Wurf einer Hündin schon produziert werden, bevor der 1. Wurf in jeder Hinsicht ausgewertet ist?
Darum ging es u.a. in der Ausgangsdiskussion und kein Züchter hat bis jetzt ein vernünftiges Gegenargument gebracht.

Gruß
Andreas