Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Uiuiui so ein Tamtam
20. August 2001 10:30

ndchen! Keine Erziehung mehr notwendig, alles ab Computerprogramm ins Hirn einprogrammiert. Einer wie der andere, perfekt bis ins Detail. Alle im Aussehen gleich.
: Weg mit den Züchtern, es lebe der Hightechhund!
:

Hi Gätterlischletzer!

Und einen Vorteil bitte nicht vergessen: Kein Welpe pullert mehr in die Wohnung! Aber alle im Aussehen gleich? Ich hätte lieber einen mit Karos, ginge das? Grüße v.GAbie

20. August 2001 10:50

: Klar, total emotionslos, das kannst du dir wohl denken. Und die Kohle stimmt sicher auch, aber nicht bei mir. Außer du siehst Verluste als "gutes Geschäft" an. Und jetzt kommt der absolute Oberhammer: mir ging es gar nicht ums Geld: Bum, vom Sessel gefallen, was? Aber was erzähl ich euch das eigentlich?


Ja, warum erzählst Du es uns eigentlich Sandra? Um ehrlich zu sein
mich persönlich interessieren Deine angeblich "komischen Geschichten" nicht die Bohne. Am besten Du behälst sie künftig für Dich!!!
Dann ist doch alles im Lot oder?

Beste Grüße, Sam
:

20. August 2001 10:54

: Hi Sam!
: :
: :
: Also Asta war bestimmt kein Deckunfall. So viel ich gehört habe, soll die 13jährige Hündin ja noch mal Welpen bekommen haben. Der Züchter hat aber mittlerweile aufgehört, Gott sei Dank.
:
:
: Meine Güte Sandra,

die Frage mit dem "Deckunfall" war ja eigentlich auch mehr ironisch
gemeint. Sag mal, schnackelt ´s bei Dir überhaupt mal oder wie alt
bist Du eigentlich????

Nix für ungut, Sam

20. August 2001 11:04

: Hi Sam
: Ich hab zwar keine Ahnung vom züchten, aber ich habe in den letzten Wochen hier im Forum ja mitbekommen, wie Jana (Jana+L+P glaub ich) ihren Wurf grossgezogen hat. Und wie sorgsam sie die neuen Besitzer ihrer Welpen ausgesucht hat. Und auf der anderen Seite ist dann jemand, der seine Hunde wie im Supermarkt "verscherbelt". Da wundert es mich auch nicht mehr, das tonnenweise Rassehunde in den Tierheimen sitzen.
: Viele Grüsse
: Steffi

Hallo Steffi,

genau das ist ja das Problem mit den vielen Rassehunden im Tierheim.
Viele Tierheime haben - auch noch bedingt durch die Sommerferien -
jetzt schon Aufnahmestopp. Es ist echt eine fatale Situation!
Was Jana+L+P angeht, muß ich Dir recht geben. Ich habe die traurige
Geschichte von "Brösel" gelesen und sie ging wirklich ans Herz.

Viele Grüße, Sam + Dobis

auch da muss ich Dir recht geben.

20. August 2001 11:03


: Warum muß ein 2. Wurf einer Hündin schon produziert werden, bevor der 1. Wurf in jeder Hinsicht ausgewertet ist?

Weil der A wurf einer hündin nicht der B wurf ist.
Da können ganz andere hunde rauskommen, im wesen und in den anlagen.
Es ist nicht verständlich von der Bio. aber es ist so, dass wenn du mit einer hündin 3,4,5,6,würfe weiterzüchtest die wurfqualität immer schlechter wird.

Was nicht heisst, dass der ersten wurf der bessere ist als der zweite. Aber dann sollte man die finger weg lassen, und eine jüngere nehmen.

Jung müssen sie sein. Blutjung,,, dann kommt das beste lebensfähigste genmaterial zum vorschein. Genauso wie bei den menschen. *lach*

gruss
falc




20. August 2001 11:24

:Ja, hast Recht Steffi. Wenn die Hundis mit 8 Wochen noch nicht vergeben sind, kommen sie ins Tierheim.

Hallo nochmal Steffi,

also ich geb´s auf, denn es hat keinen Sinn. Sie hat ja nicht mal
verstanden, was Du mit den vielen Rassehunden, die im Tierheim sitzen, gemeint hast. Tja, nochmals ein Beweis dafür, dass sich "das Fräulein"
noch niemals ernste Gedanken zur Welpenvermittlung gemacht hat.
Nur schlimm, dass es auf Kosten der Kleinen geht.

Sam