Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Uiuiui so ein Tamtam
19. August 2001 21:13

: Hallo,
:
: aber was erwartest du von jemanden, der als frischgebackener Züchter jedem seine Welpen mitgibt wie in einem Supermarkt?
:
: Gruß
: Andreas

Hallo Andreas!

Also dieses Forum wird mir immer smypathischer. Und da will sich jemand wundern, wenn ich eine große Abneigung gegen meine Nachbarn hinter der Grenze habe, zumindest gegen einige, die ich schon kennenlernen durfte.....


19. August 2001 21:15

Ich weiß, ihr seid alle voll im Bilde und wisst genau, was sich in meinem Kopf abspielt. Also ich beneide euch total! Ihr seid nicht nur eingebildet und arrogant, ihr habt auch noch hellseherische Fähigkeiten, kaum zu glauben.....Gott bin ich froh, dass auf meinem Reisepass das große A steht....


19. August 2001 21:16

Ich glaub ich bin im falschen Film...

Dann geh doch in den richtigen


19. August 2001 21:17

Mir ist das lachen bei euch vergangen. Anfangs wart ihr alle ja noch nett, aber man merkt halt schnell, wo die Leute herkommen.....


19. August 2001 21:19

Klar, total emotionslos, das kannst du dir wohl denken. Und die Kohle stimmt sicher auch, aber nicht bei mir. Außer du siehst Verluste als "gutes Geschäft" an. Und jetzt kommt der absolute Oberhammer: mir ging es gar nicht ums Geld: Bum, vom Sessel gefallen, was? Aber was erzähl ich euch das eigentlich?


19. August 2001 21:26

: Hi Sam
: Ich hab zwar keine Ahnung vom züchten, aber ich habe in den letzten Wochen hier im Forum ja mitbekommen, wie Jana (Jana+L+P glaub ich) ihren Wurf grossgezogen hat. Und wie sorgsam sie die neuen Besitzer ihrer Welpen ausgesucht hat. Und auf der anderen Seite ist dann jemand, der seine Hunde wie im Supermarkt "verscherbelt". Da wundert es mich auch nicht mehr, das tonnenweise Rassehunde in den Tierheimen sitzen.
: Viele Grüsse
: Steffi

Ja, hast Recht Steffi. Wenn die Hundis mit 8 Wochen noch nicht vergeben sind, kommen sie ins Tierheim. Und denk immer daran, wenn du einen Rassehund siehst: den habe sicher ich gezüchtet, denn ich bin ja ein geldgeiler, naiver, gewissenloser Massenzüchter, dem die Hunde egal sind.....

Oh, und noch was: danke für eure netten Worte, ich freu mich immer wieder, wenn so ein Möchtegern-Züchter mir sagt, was ich zu tun hab und was nicht.....