Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
VDH Vereine speziell GRC & DRC
25. August 2001 18:56

Hallo Jana,

wo meinst Du denn, das ich Thomas Aussagen verdrehe?

Er sagt, es gibt keinen Grund, außerhalb des VDH zu züchten, es sei denn, um die Zuchtvorschriften zu umgehen.

Thomas sollte klar sein, das der VDH nicht der Maßstab aller Dinge ist und selbst nur dem FCI angeschlossen ist. Weiter denke ich, das man in dieser Beziehung sehr wohl den AKC nennen sollte, der weder im FCI noch im VDH ist.

Ob Thomas sachlich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen - einige Antworten an mich wurden gelöscht, die ich daher nicht mehr lesen konnte.

Grüße, Gaby

25. August 2001 20:09

Hallo Thomas,

: Würde allerdings bedeuten, dass ein Hund ohne ZTP nicht Champion werden könnte auch wenn er mit Abstand der beste im Ring ist.
:

Aber was nützt es, wenn er mit Abstand der Beste im Ring ist und er HD hat? Welcher Hund ist besser, der der gesünder ist, oder der, der schöner ist? Darauf läuft das irgendwann hinaus. Allerdings sind wir hier mal wieder sehr weit vom Ursprungsthema entfernt, vielleicht sollten wir diese Diskussion entweder abbrechen, oder einen neuen Thread anfangen. Obwohl, ich denke, unsere Meinung dürfte hier wohl gleich sein. Hoffe ich doch.

: Die jüngsten und Jugendklasse könnte dann auch keine Championtitel mehr vergeben, in dem Alter kann der Hund ja noch gar keine ZTP haben.

Stimmt einerseits. Aber andererseits, die Jugend-Champion Titel sind ja nicht so "anerkannt". Berechtigen z.B. nicht zum STart in der Champion-Klasse, etc. Also könnte man da differenzieren.

Gruss Cindy

25. August 2001 23:26

Hallo Gaby,
:
: wo meinst Du denn, das ich Thomas Aussagen verdrehe?
Du gibst Antworten auf Fragen die gestellt wurden und beantwortest die Fragen nicht !

:
: Er sagt, es gibt keinen Grund, außerhalb des VDH zu züchten, es sei denn, um die Zuchtvorschriften zu umgehen.
Wenn Du schon zitierst dann bitte richhtig ! Ich sagte es gibt keinen Grund Golden Retriever außerhalb des VDH zu züchten, außer die Zuchtauflagen zu umgehen.

:
: Thomas sollte klar sein, das der VDH nicht der Maßstab aller Dinge ist und selbst nur dem FCI angeschlossen ist. Weiter denke ich, das man in dieser Beziehung sehr wohl den AKC nennen sollte, der weder im FCI noch im VDH ist.

Nicht gegen den AKC, seine Bedeutung für die Golden Retriever Zucht in Deutschland kann man allerdings doch eher vernachlässigen.

:
: Ob Thomas sachlich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen - einige Antworten an mich wurden gelöscht, die ich daher nicht mehr lesen konnte.
Ich kann sie noch alle sehen.

Bleib doch bitte ein einziges mal beim Thema, Danke

Gruß

Thomas

:
: Grüße, Gaby


26. August 2001 11:35

Hallo Thomas,

: :
: : wo meinst Du denn, das ich Thomas Aussagen verdrehe?
: Du gibst Antworten auf Fragen die gestellt wurden und beantwortest die Fragen nicht !

Hä? Könntest Du mir das bitte mal erklären? Ich gebe Antworten auf Fragen und beantworte Fragen nicht?
: :
: : Er sagt, es gibt keinen Grund, außerhalb des VDH zu züchten, es sei denn, um die Zuchtvorschriften zu umgehen.
: Wenn Du schon zitierst dann bitte richhtig ! Ich sagte es gibt keinen Grund Golden Retriever außerhalb des VDH zu züchten, außer die Zuchtauflagen zu umgehen.

Ob nun Golden Retriever oder sonstwas, bleibt das Gleiche.
: :
: : Thomas sollte klar sein, das der VDH nicht der Maßstab aller Dinge ist und selbst nur dem FCI angeschlossen ist. Weiter denke ich, das man in dieser Beziehung sehr wohl den AKC nennen sollte, der weder im FCI noch im VDH ist.
:
: Nicht gegen den AKC, seine Bedeutung für die Golden Retriever Zucht in Deutschland kann man allerdings doch eher vernachlässigen.

Ich hab auch nicht von der Golden Retriever-Zucht geredet.

: : Ob Thomas sachlich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen - einige Antworten an mich wurden gelöscht, die ich daher nicht mehr lesen konnte.
: Ich kann sie noch alle sehen.

Komisch, liegt wahrscheinlich daran, das Du keine email-Adresse angegeben hast. Bei einer Mail an mich, das ich eine Antwort von Dir erhalten habe, kam unter der angegebenen URL der Hinweis, das die Meldung gelöscht wurde.

: Bleib doch bitte ein einziges mal beim Thema, Danke

Ich habe Jana auf ihre Frage geantwortet - hast DU ein Problem damit?

Grüße, Gaby