Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüde nach Deckung hinter Hündinnen her?

geschrieben von Martina(YCH) 
Rüde nach Deckung hinter Hündinnen her?
24. August 2001 15:29

Hi!

Ich wollte ml wissen wie das ist: Wenn ein Rüde eine Hündin decken "darf", verhält er sich danach Hündinnen gegenüber anders als eine Rüden- "Jungfrau"?

Danke für Antwort!

Martina


24. August 2001 17:16

Hi Martina,

meiner hat sich nicht verändert. Es duldet nur keine anderen potenten Rüden mehr (sieht er wohl als Konkurrenz).

Gruß
Kathi

28. August 2001 07:28

Hallo Kathi,
mein Rüde hat auch schon gedeckt und er hat mit anderen Rüden keine Probleme, weil ich es ihm nicht gestatte andere Rüden anzumachen. Ich bin der Boss und bestimme wo es lang geht. Tut mir leid, aber wenn ich immer höre " Ich hab einen Zuchtrüden und der verträgt sich jetzt nicht mehr mit anderen " ((( Findest Du es schön oder woran liegt es ???
Gruß
Nicole

28. August 2001 08:13

Hallo Nicole,

: mein Rüde hat auch schon gedeckt und er hat mit anderen Rüden keine Probleme, weil ich es ihm nicht gestatte andere Rüden anzumachen.

Hattest Du schon einmal einen Akita ?

: Ich bin der Boss und bestimme wo es lang geht.

Bin ich auch bei meinen Hunden. Allerdings sind nicht alle Hunde so (sorry) "stumpfsinnig" und "gleichgültig" wie andere. Einige Rassen bringen ein gewissens Potential an Eigenwilligkeit und Dominanz mit. Damit muß man leben oder man wählt eine andere Rasse (ich lebe damit ;-))

: Tut mir leid, aber wenn ich immer höre " Ich hab einen Zuchtrüden und der verträgt sich jetzt nicht mehr mit anderen " (((

Das muß Dir nicht leid tun.
Mein Rüde war auch vorher sehr dominant und war auf andere Rüden nicht besonders gut zu sprechen.

: Findest Du es schön oder woran liegt es ???

Ich finde es nicht "schön" tagtäglich mit Hundebesitzern und ihren "meiner-tut-nix"-Hunden konfrontiert zu werden, die meinen die WElt gehöhre ihnen. Ich fände es schöner, wenn auch Besitzer von "süßen, lieben, netten" HUnden akzeptieren das der meinige keine anderen Rüden mag die sich ihm nähern (er selbver nähert sich NICHT wohlgemerkt, da angeleint).

Gruß
Kathi

28. August 2001 08:55

Hallo Kathi,

: Ich finde es nicht "schön" tagtäglich mit Hundebesitzern und ihren "meiner-tut-nix"-Hunden konfrontiert zu werden, die meinen die WElt gehöhre ihnen. Ich fände es schöner, wenn auch Besitzer von "süßen, lieben, netten" HUnden akzeptieren das der meinige keine anderen Rüden mag die sich ihm nähern (er selbver nähert sich NICHT wohlgemerkt, da angeleint).

Ich kann Dich da so gut verstehen. Ich habe eine Hündin, welche die meisten Hunde - insbesondere fremde Hunde - nicht mag und dann auch aggressiv auf diese reagiert. Mit dieser Hündin habe ich jetzt Wasserarbeit angefangen und es ist bislang auch alles prima gelaufen, da die Teilnehmer entsprechend Rücksicht nahmen und ihre Hunde nicht zu unserer Hündin gelassen haben und auch wenn wir im Wasser waren auf etwas Abstand achteten.
Am Sonntag war nun eine andere Übungsleiterin als Urlaubsvertretung da, die mich auch gleich mit einem "Wir haben hier eigentlich nur verträgliche Hunde" begrüßte. Entsprechend sind während des Trainings auch immer drei oder vier Hunde mit irgendwelchen Bällchen 'rum gerannt, wobei sich ein Beagle hervorgetan hatte, dessen 'vorwitzige' Nase ich mehrmals nur dadurch retten konnte, dass ich meine Hündin, die ich schon so kurz hatte, dass sie praktisch zwischen meinen Beinen war, mehr oder weniger strangulieren musste....
An Wasserarbeit war unter solchen Umständen natürlich nicht zu denken. Stattdessen bin ich immer mehr zum Rand der Wiese ausgewischen und nach einer Stunde - mittlerweile merkte ich, wie ich selbst auch aggressiv wurde - nach Hause gegangen. Ich bin sicher, dass die anderen Hundehalter sicherlich nicht das Empfinden hatten, sich rücksichtslos zu benehmen....

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

PS.: Diese Training hatte mich so gefrustet, dass ich einfach 'mal darüber schreiben musste. Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema des Threads passt.

29. August 2001 06:01

: Hallo Kathi,

: Hattest Du schon einmal einen Akita ?
Nein, auch keine Erfahrungen.
:
: Bin ich auch bei meinen Hunden. Allerdings sind nicht alle Hunde so (sorry) "stumpfsinnig" und "gleichgültig" wie andere. Einige Rassen bringen ein gewissens Potential an Eigenwilligkeit und Dominanz mit. Damit muß man leben oder man wählt eine andere Rasse (ich lebe damit ;-))
Ich würde nicht andere Hunde als stumpfsinnig oder gleichgültig betiteln, nur weil sie kein Akita sind. Ich habe zwei sehr selbstbewußte Dalmatiner, die sehr wohl wissen was sie wollen, aber auch ihre Grenzen kennen.
:
: Das muß Dir nicht leid tun.
: Mein Rüde war auch vorher sehr dominant und war auf andere Rüden nicht besonders gut zu sprechen.
So weit habe ich es und lasse es erst gar nicht kommen.
:
: Ich finde es nicht "schön" tagtäglich mit Hundebesitzern und ihren "meiner-tut-nix"-Hunden konfrontiert zu werden, die meinen die WElt gehöhre ihnen. Ich fände es schöner, wenn auch Besitzer von "süßen, lieben, netten" HUnden akzeptieren das der meinige keine anderen Rüden mag die sich ihm nähern (er selbver nähert sich NICHT wohlgemerkt, da angeleint).
Meine laufen da sie zu den "ich tu nix" Hunden gehören immer ohne Leine, dürfen an angeleinet Hunde nicht ran und müssen absitzen bis dieser vorbei ist oder bei Fuß gehen. Was mich ärgert sind Besitzer mit angeleinten Hunden, die ihre nicht von der Leine lassen können und dann der Meinung sind an der Leine ihre spielen lassen zu wollen und es nicht verstehen, dass meine das nicht dürfen.
:
: Gruß
Nicole
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren