Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was spricht gegen GRC/DRC, Alternative ?

geschrieben von Dr. T.(YCH) 
Was spricht gegen GRC/DRC, Alternative ?
26. August 2001 15:59

Hallo zusammen,
In den vorangegangen Postings wurde viel über VDH-Vereine debattiert.

Ich habe jetzt mal ein ganz konkrete Fragen die ich gerne von den Kritikeren der beiden VDH Vereine GRC und DRC beantwortet hätte.

Ich bitte darum dismal wirklich beim Thema zu bleiben und diese Fragen zu beantworten !

1. Was stört euch am GRC bzw DRC ?

2. Gibt es einen besseren Verein zur Zucht von Golden Retrievern ?

Wenn ja

2a. Wie heißte der Verein ?

2b. Was ist besser ?

2c. Was hindert diesen Verein dem VDH beizutreten ?

2d. Wieviel Mitglieder ?

2e. Wiviel Züchter ?

2f. Welche Unterstützung bekommt der Züchter ?



Ich bin sehr gespannt, ob ich diesmal konkrete Antworten bekomme.

Gruß


Thomas





26. August 2001 17:08

Hi Thomas

Ich möchte nicht ins Off-Topic abgleiten und ich kenne mich nicht mit der Retriever-Zucht aus aber mich würde grundsätzlich interessieren (Frage 2c), weshalb es für einen Verein einen Grund geben muss bzw. sollte, weshalb sie dem VDH nicht beigetreten sind. Wieso kann es keine Coexistenz geben?

Viele Grüße

Porcha & Dino

26. August 2001 19:08

Hallo Porcha,
:
: Ich möchte nicht ins Off-Topic abgleiten und ich kenne mich nicht mit der Retriever-Zucht aus aber mich würde grundsätzlich interessieren (Frage 2c), weshalb es für einen Verein einen Grund geben muss bzw. sollte, weshalb sie dem VDH nicht beigetreten sind. Wieso kann es keine Coexistenz geben?


Dann würde Deine Antwort auf 2c. wohl in etwa lauten, weill wir keinen Vorteil darin sehen. :-)
Es muß kein Verein dem VDH beitreten, mich würde nur interessieren warum er das nicht möchte. Ich sehe für einen Verein keine Nachteile durch eine Mitgliedschaft im VDH, warum also nicht beitreten ?


gruß

Thomas


26. August 2001 19:19

Hi Thomas,

: Ich sehe für einen Verein keine Nachteile durch eine Mitgliedschaft im VDH, warum also nicht beitreten ?

vielleicht weil es auch keine nennenswerten Vorteile gibt ;-))

Gruß
Kathi

26. August 2001 19:33

Hallo Kathie,
beantwortet aber nicht die Frage nach den Nateilen :-)
:
: vielleicht weil es auch keine nennenswerten Vorteile gibt ;-))

Ein Vorteil wäre zum Beispiel die Teilnahmemöglichkeit an den VDH Ausstellungen, um nur einen zu nennen.

Gruß

Thomas

27. August 2001 04:23

Hi Thomas,

: Ein Vorteil wäre zum Beispiel die Teilnahmemöglichkeit an den VDH Ausstellungen, um nur einen zu nennen.

Ausstellungen werden auch bei nicht-VDH-Vereinen durchgeführt. Aber das hatten wir ja schon ;-)

Gruß
Kathi