Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Chance lebt!
04. September 2001 08:44


Hallo Mina
Ich weiss es gehört eigentlich nicht hier her. Ich habe bei Kaninchen sehr gute Erfahrung mit Katzenmilch vom TA gemacht. Enorm wichtig ist auch, dass die Kleinen immer auf dem Rücken Geschöppelt werden. Sie liegen auch bei der Häsin beim Säugen auf dem Rücken. Nachher gut die Bäuchlein massieren, oder noch besser vom Hund ablecken lassen. So habe ich schon viele Kaninchen durchgebracht.
Liebe Grüsse
erika

04. September 2001 12:21

Hallo Manuela,

ich hoffe für dich, dass du recht hast.

Gruß - Jana L + P

04. September 2001 12:23

Hallo Hugo,

es ist nicht Manuelas Wurf!

Gruß Jana L + P

04. September 2001 15:10

Hallo Manuela,

wir freuen uns mit dir! Alles Gute für die kleine Maus - und natürlich
auch für ihre Geschwister und Mama!

Viele liebe Grüße
Margot


04. September 2001 17:05

Grüß dich Erika,
richtig, genau so habe ich auch meine Babys durchbekommen. Doch viele sind dann im Alter von acht bis zwölf Wochen einfach plötzlich tot im Käfig oder Zimmer gelegen.
Viele Grüße
Mina

04. September 2001 20:44

Hallo Hugo,

wie Jana schon geschrieben hat: es ist nicht mein Wurf!! Ich hätte meine Hündin auch noch belegen lassen können, habe ich aber nicht, aus den Gründen die du schon angsprochen hast.Auch ich vermittel Interessenten(und es gibt noch viele, die sich bei mir melden!) an Bulli in Not, also keine Sorge. Und ich bin mit Sicherheit sehr angagiert in Sachen HVO, ware auch auf fast allen Demo`s ,schreibe Ämter an und habe mich für die Verfassungsklage als Klägerin beworben u.s.w. Ich denke mal du greifst hier echt die Falsche an, bloß weil ich einen guten Bekannten bei der Geburt unterstütz habe, heißt das nicht, das ich sein handeln gut finde, aber ich wünsche den Welpen trotzdem alles Gute und vielleicht kommen sie ja wirklcih ins Ausland.Vielleicht sind diese Kleinen aber auch unser zukünftiges Zuchtmaterial, welches wir, wenn die schwachsinnigen HVO und Gesetze doch noch irgendwann gekippt werden, dringend benötigen !

Und ich würde niemals!! auf diese Rasse verzichten wollen, gerade weil ich sie so sehr liebe.

MFG Manuela+Bullis