Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hilfe erforderlich - Wer kennt das DHS?
16. September 2001 06:49

Hallo Sandra!
Die Papiere des DHS werden bei fast keinem Verein angenommen (auch von den Dissidenzvereinen nicht). Das DHS führt noch nicht einmal ein eigenes Zuchtbuch, und dürfte demzufolge auch keine Papiere ausstellen, genau so wenig wie der VRZ.
Habe vor ein paar Monaten ein Gerichtsurteil zugefaxt bekommen, vom Amtsgericht Ahlen-Westfalen. Dort wurde der Wert eines Schäferhundes mit DHS Ahnentafel auf 100,- DM festgelegt.Der Hund sollte lt. Kaufvertrag SV Papiere bekommen und bekam auf einmal DHS Papiere. Der Käufer (SV Mitgied) hat natürlich dagegen geklagt.
Der Verkäufer war ein gewisser Herr Joachim Kupke aus Ahlen-Westf. der früher auf fast jeder Ahnentafel seine Unterschrift geleistet hat.
...ich glaube der Rest erübrigt sich!!!
Liebe Grüße

Anke