Hilfe erforderlich - Wer kennt das DHS? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Hilfe erforderlich - Wer kennt das DHS?

von Anke(YCH) am 16. September 2001 06:49

Hallo Sandra!
Die Papiere des DHS werden bei fast keinem Verein angenommen (auch von den Dissidenzvereinen nicht). Das DHS führt noch nicht einmal ein eigenes Zuchtbuch, und dürfte demzufolge auch keine Papiere ausstellen, genau so wenig wie der VRZ.
Habe vor ein paar Monaten ein Gerichtsurteil zugefaxt bekommen, vom Amtsgericht Ahlen-Westfalen. Dort wurde der Wert eines Schäferhundes mit DHS Ahnentafel auf 100,- DM festgelegt.Der Hund sollte lt. Kaufvertrag SV Papiere bekommen und bekam auf einmal DHS Papiere. Der Käufer (SV Mitgied) hat natürlich dagegen geklagt.
Der Verkäufer war ein gewisser Herr Joachim Kupke aus Ahlen-Westf. der früher auf fast jeder Ahnentafel seine Unterschrift geleistet hat.
...ich glaube der Rest erübrigt sich!!!
Liebe Grüße

Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund frißt Haustür auf!

    Hallo Sonja, tja, das ist immer das Problem. Der Hund muß nicht alleine bleiben, also wird es nicht ...

  • Foto vom HD-Gelenk von Hund von Rolf

    Hi Rolf Erstmal hab ich ein paar Fragen: Wie alt ist dein Hund denn jetzt? Und zeigt er schon ...

  • zu tode gebissen

    : Mein Hund hat getan was er tun musste und wozu ich ihn angeschafft habe! Die Polizei wirbt gerade ...

  • Wahl der Hunderasse

    Hallo Jana, meine Hilfe würde ich schon anbieten, also zB mitgehen zum Züchter, falls gewünscht. Ich ...

  • HILFE zuverlässiger zeckenschutz

    Hallo Bine hat das Scalibor auch solche Nebenwirkungen wie die anderen Bänder? Ich hatte mir letzte ...

  • Schutzinstinkt

    Halo, Sabine! Sorry, meinte natürlich Gaby und nicht Dich, von Dir war ja die Frage :-)) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren