Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Katzenclo in der Wurfkiste?

geschrieben von Anita und 6 Welpis(YCH) 
Katzenclo in der Wurfkiste?
27. September 2001 19:18

Hallo zusammen,

wir haben 6 MIschlingsbabys zuhause.
Sie sind jetzt 3 Wochen alt und fangen an die Welt zu erkunden.
Vielleicht kann mir jemand Tips geben wie ich die Wurfkiste
einigermaßen sauberhalten kann.Ich wechsele mehrmals tägl die
Decken.
Eine Bekannte erzählte mir heute ihre Freundin hätte damals eine
Katzentoilette in die Wurfkiste gestellt.
Das hätte gut Funktioniert,die kleinen wären dann da hineingekrabbelt und
hätten ihr Geschäft verrichtet.Irgendwie kann ich das nicht so recht gleuben,das sowas funktionieren kann.
Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht??
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Anita und die ganze Bande


27. September 2001 19:44

Hallo Anita,

wir hatten für zwei Würfe ebenfalls ein Katzenklo. Allerdings außerhalb der Wurfkiste. Obwohl sie dieses oft benutzen, sind sie nicht zuverlässig und pullern oft in die Wurfkiste. Ich hatte in der Kiste Vetbeds, weil diese die Nässe sofort nach unten ableiten und oben trocken bleiben. "Schön" ist es auch, wenn die Bande plötzlich die Rennwut packt und sie durch den ganzen Mist hindurchflitzen. Im großen und ganzen fand ich das "Katzen"klo aber gut. Auf jeden Fall haben sie es angenommen und zum Schluss im Alter von 8-9 Wochen auch zu 80% genutzt.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

27. September 2001 23:24

Hallo Anita,

bezüglich der VetBeds kann ich Jana nur zustimmen, ein feine "trockene" Sachesmiling smiley
Allerdings hat meine Hündin in den ersten 3 Wochen durch jederzeit freien Zugang zur Kiste diese selbst sehr sauber gehalten. In der 4. Woche sind sie in ihr Welpenhaus umgezogen, wo sie zunächst die Schlafkiste nicht beschmutzt haben, der Rest war mit Spänen ausgelegt. Da im Sommer konnten sie ab der 5. Woche freien Zugang zum Auslauf haben und haben ihr Geschäft draussen erledigt. So konnte ich glücklicherweise fast stubenreine Welpen abgeben. Auch meine "übriggebliebenen" - nun 12 Wochen alt und mittlerweile im Haushalt lebend, sind dadurch gewohnt "draussen" zu machen....

Grüsse
Silke

28. September 2001 08:02

Hallo
.
: Vielleicht kann mir jemand Tips geben wie ich die Wurfkiste
: einigermaßen sauberhalten kann.Ich wechsele mehrmals tägl die
: Decken.

Ja das ist es doch schon. Mehrmals wechseln und danach ab in die Kochwäsche.

: Eine Bekannte erzählte mir heute ihre Freundin hätte damals eine
: Katzentoilette in die Wurfkiste gestellt.

Mag ja sein. Ich halte das für Quatsch.

Ich lege Zeitungen in eine Ecke. Die saugen das auf. Da steigt halt der Papierverbrauch mal ein paar Wochen , aber was solls.
Die ersten 4 Wochen ist eh kaum was zu sehen weil alles mehr flüssig ist und das meiste die Hündin aufleckt.

Gruss

Robert

29. September 2001 19:11

Hallo,

danke für eure Antworten.
Noch hält die Mami die Wurfkiste sehr sauber,das
stimmt,aber ich werde es trotzdem maL mit einer Katzentoilette
probieren,kann ja nicht schaden.

Grüße,
Anita

03. Oktober 2001 10:06

Hallo Anita,

ich habe direkt an meiner Wurfbox noch ein Box, welche durch einen kleinen Durchgang (passen nur die Welpen durch)verbunden ist.In der Pippibox liegen Zeitungen und sobald die Kurzen laufen können, wollen sie nach möglichkeit nicht mehr ihr Lager beschmutzen, dann gehen sie in die andere Box.Die zeitungen wechsel ich mehrmals am Tag und dadurch bleibt alles schön sauber, weil sie den Durchgang ja auch Nachts benutzen können. Wenn sie tagsüber im Welpenzimmer rumlaufen gehen viele doch lieber in die Pipibox anstatt draußen zu pinkeln ect.
Also die Pipibox ist eine ganz feine Sache und da die Mutter nicht in diese box kann, frißt sie auch nicht mehr den ganzen Schiet, der doch mit der Zeit immer mehr wird:-)), und dann brauche ich mich auch nicht mehr so zu ekeln, wenn sie mich dann "küssen" will.

liebe Grüße manuela+Bullis