Trächtig ? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Trächtig ?

von Mel(YCH) am 08. Oktober 2001 20:53

Was heißt denn hier fertig machen?
Ich kann einfach nicht begreifen wie man sich erst so spät darüber Gedanken machen kann. Ich wäre schon viel früher zum TA gegangen um das abzuklären, schon weil die Hündin so jung ist.
Aber das gibt es leider immer wieder :-(

von Mina(YCH) am 09. Oktober 2001 01:52

Tach Mel,
ich kann deinen Unmut verstehen, doch für Vorwürfe ist es eindeutig zu spät. Lieber ganz am Schluss reagiert als gar nicht. Beruhige dich, keiner von uns wird die Welt verbessern. Doch sollten wir uns davon nicht abschrecken lassen, zu helfen.
Mina

von Angel(YCH) am 09. Oktober 2001 05:25

Hallo Tanja,
ich habe zu Zeit das gleiche Problem, meine Mischlingshündin wurde vor 50 Tagen gedeckt, der Rüder soll angeblich kastreiert sein, was ich aber nicht glaube.
Ich war vor 2 Wochen beim Ultraschall, ohne klaren Befund, morgen geht es zu röntgen, und das würde ichDir auch wmpfeheln, denn dann weißt du sich ob und mit wie vielen Welpen dur rechnen mußt.
Meine Hündin ist übrigens schon 7 Jahre, und es wäre ihr erster Wurf.

Auch ich gehöre zu den Hundehaltern die immer meinten "meine Hindin wird nicht ungeweollt trächtig"....Leute das geht manchmal schneller als man gucken kann.
Susi jedenfalls hat 7Jahre jeden Rüden weggebissen....bis dann wohl der richtige kam.

Also Tanja, schnapp Dir Dein Mädchen und lass den TA nach sehen.

Gruß

Angel

von Tanja(YCH) am 09. Oktober 2001 06:05

: Hallo, ich bin nicht sicher ob meine Hündin trächtig ist. Was gibt es
: für Anzeichen? Kann man durch tasten die Jungen spühren? Wie lange trägt eine Hündin?
:
: Gruss Tanja
:

Hallo,

Ich war ja beim TA und er hat gesagt das er nichts gefunden hat. Sie hat auch keine geschwollenen Zitzen und über haupt keine Anzeichen auf Welpen (dicken Bauch). Aber ich wollte sicher gehen und mir noch ein paar Tips von Leuten holen die vielleicht schon mal ihre Hündin gedeckt haben.
Und im übrigen war es nicht meine Schuld das ein Rüde meine Hündin besprungen hat, denn sie hatte in dieser Zeit strengen Leinenzwang und wenn der Rüdenbesitzer seinen Hund nicht im griff hat ist dass nicht mein verschulden.

Tanja

von Yvonne(YCH) am 09. Oktober 2001 06:02

: der Rüder soll angeblich kastreiert sein, was ich aber nicht glaube.

Hallo Angel

kann aber durchaus sein, dass ein kastrierter Rüde gedeckt hat. Ich wünsche dir, dass es so war.

Gruss
Yvonne

von Yvonne(YCH) am 09. Oktober 2001 06:10

: Und im übrigen war es nicht meine Schuld das ein Rüde meine Hündin besprungen hat, denn sie hatte in dieser Zeit strengen Leinenzwang und wenn der Rüdenbesitzer seinen Hund nicht im griff hat ist dass nicht mein verschulden.

Hallo Tanja

wie ist denn das gelaufen? Erzähl mal.

Gruss
Yvonne

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren