Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Trächtig ?
09. Oktober 2001 20:50

Hallo Yvonne
Auch wenn Du ihn ohne Waffenschein erwerben kannst, solltest Du voersichtig mit der Anwendung sein. Schliesslich kannst Du in einer Zoohandlung auch ein Stachelhalsband kaufen, obwohl es in der Anwendung verboten ist...
Gruss Conny sky und Benji


10. Oktober 2001 05:21

Hallo Conny

: Auch wenn Du ihn ohne Waffenschein erwerben kannst, solltest Du voersichtig mit der Anwendung sein.

nirgends habe ich geschrieben, dass ich einen Pfefferspray benutze. Trotzdem verstehe ich nun nicht, wie du das meinst. Etwas was ich erwerben kann, darf ich doch auch benutzen, weshalb sonst soll ich es denn kaufen? Ein Pfefferspray ist zur Abwehr gedacht und abwehren muss man eben nicht nur "böse Männer".

Fragende Grüsse
Yvonne





10. Oktober 2001 20:18

Hallo Tanja!

Ich hab immer eine lange Longierpeitsche meiner Pferde mit, wenn ich mit der läufigen Hündin spazieren gehe. Ein Schnalzer auf den Boden hat bis jetzt jeden Rüden abgeschreckt.

Liebe Grüße, Kate


11. Oktober 2001 00:41

Hallo Tanja,

wir gehen mit unserer schwangeren immer am 25.tag nach dem belegen zum tierarzt, der macht einen ultraschall.

am verhalten meiner hündin weiss ich immer eigentlich schon ob sie schwanger ist oder nicht, das schall bild ist eigentlich nur zu meiner bestätigung, es schadet der hündin nicht und ich freue mich immer die babies zu sehen und endgültig sicher zu wissen ob sie aufgenommen hat oder nicht, dann kann ich auch dementsprechend dann das futter umstellen.

bitte bitte taste nicht an deiner hündin rum und bitte lass dies wenn überhaupt nur den tierarzt tun. inkompetente hände können bei solch einer aktion sogar die früchte in der hündin kaputtmachen, also bitte sowas nicht!!

anzeichen gibt es viele, wobei hier ist es wie bei menschen auch, jedes weibliche wesen ist verschieden. die eine übergibt sich und schläft sehr viel, die andere hat nur fressen im kopf und die andere ist super-aktiv.

eine hündin trägt in der regel 63 tage. diese frage von dir verdutzt mich ein wenig, wieso wusstest du das nicht vorher??? ich mein ja nur, wenn du mit einer vielleicht-schwangeren hündin dasitzt...

liebe grüsse und alles gute für dein mädel,
daggy
:


11. Oktober 2001 05:50

Hallo,

so jetzt weiss ich mit 100%iger Sicherheit das meine Hündin nicht trächtig ist.


Gruss Tanja



11. Oktober 2001 21:59

Hallo Yvonne
Ich wollte Dir nur erklären, dass man zwar vieles kaufen kann, aber die Anwendung, könnte Dir grossen Aerger bringen. Es ist ja auch so, dass Du zwar ziemlich leicht eine Waffe kaufen kannst, wenn Du diese aber gegen einen Einbrecher anwendest, na dann prost. In diesem Fall hat der Einbrecher mehr Rechte als Du. Unsere Gesetze sind nun mal in gewisser Weise sehr bescheiden und ich will ja nur, dass es deswegen nicht zu Problemen kommen kann.
Gruss Conny Sky und Benji