American Kennel Club AKC :: Hundezucht & Hundeaufzucht

American Kennel Club AKC

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 21. November 2001 05:12

Hi,

züchtet wer über den American Kennel Club (AKC) ohne selber in den USA zu leben?

neugierige Grüße
Kathi

von Mina(YCH) am 21. November 2001 08:19

Tach Kathi,
soweit ich weiß, geht das nicht. Die AKC-Papiere für Würfe werden nur an Besitzer ausgestellt, die auch in USA leben. Zumindest hat mir das mal jemand so erzählt. Doch Geschichten sind geduldig.
Der AKC hat eine sehr informative Website, ich habe schon einige Anfragen dorthin gerichtet, die reichlich schnell beantwortet wurden. Ich bin sicher, du kannst dort genau danach fragen.
Mina

von Mina(YCH) am 21. November 2001 08:30

... sieht aber eher so aus (nach erstem Überfliegen), dass der Wurf in USA das Licht der Welt erblicken muss, um AKC Papiere zu bekommen.
Mina

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 21. November 2001 08:48

Moin Mina (oder eher 'n guten Abend?),

die AKC-Seiten habe ich mir schon angesehen (Teilweise). Habe noch nichts rechtes finden können - ist aber ja viel. Sooo wichtig ist es aber auch nicht - ich war nur neugierig.

Grüße
Kathi

von Porcha & Dino(YCH) am 21. November 2001 09:57

Hi Kathi

Ich hatte diesbezüglich mal vor längerer Zeit beim AKC schriftlich nachgefragt. Soweit ich mich erinnere, ist es nicht möglich. Ich schau' nach, ob ich die Email-Antwort noch habe.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Mina(YCH) am 21. November 2001 15:59

Grüß dich Kathi,
im Link unten steht es vermerkt, dass der Hund in USA geboren sein muss.
Gruß
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • EHEC-Übertragung

    "Die Ergebnisse zeigen, daß EIEC bei Hunden nicht und EAEC nur selten vorkommen und deshalb als ...

  • Fliegen mit dem Hund ?

    Hallo Manuela Danke für Deine Antwort. Ich hatte im Geheimen schon gehofft, dass Du vielleicht eine ...

  • Janis - Good News!

    : Hallo Jana, : ich lese immer auf deiner Web- Site nach, was die werdende Mutter alles so zu erzählen ...

  • HD-OP's: Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Hallo Attila, : die Sache dürfte so aussehen, daß ein Hund seine Gelenke einer sehr viel höheren ...

  • Maulkorbzwang in DB

    Hallo Manuela, macht nix. Ich war - laaange vor jedweder Diskussion über Hunde - häufige ...

  • BARF FAQ

    Hallo Swanie, dass immer wieder neues, interessantes auf deiner Seite dazu kommt ist wirklich eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren