Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Vereine
01. Dezember 2001 16:35

Was ist ein
Dissidenzverein ?

gruß

01. Dezember 2001 16:49

Ein "abtrünniger" Verein.
Einer der nicht im VDH oder der FCI ist, bzw. dort rausgeworfen wurde.
Zumeist sind das dann diese "Klubs für Rassehunde" die es überall gibt.
Da ist dann jeder Hund Champion und hat selbstverständlich auch ne Zuchtzulassung. Die Papiere sind im Normalfall einen Dreck wert.
Die Zuchtrichter kennen oft nicht den Unterschied zwischen Hund und Katze. Immerhin gibts da dann sowas wie "Weltsieger Westie" für nur 600 DM ...... Is halt dann unter Umständen vom Hinterhofhundevermehrer.

Es gibt allerdings auch ein paar ordentliche Vereine in der Dissidenz,
genauso wie es ein paar schwarze Schafe woanders gibt.

Gruß

Robert


01. Dezember 2001 16:56

Danke Robert, für deine antwort.

also gut sprech wenn ich in diesen sogenannten vereine ausstelle ist das alles nichts wert??

habe aber auch schon vieles nekative vom VDH gehört, gut es wird überall schwarze schafe geben.

wie ist das denn wenn einer beim VDH war und in einen anderen verein gegangen ist?? ist dieser dann rausgeflogen??

ich möchte ja nichts verkehrt machen. man hört halt viel
vorallem wenn man sich die welpen und elterntiere anschaut kann man schon raus sehen was ok ist.
mir ist nur aufgefallen wenn ich bei einem VDH züchter anrufe und fragen stelle wollen die nicht so gerne antworten.....

gruß
ute:
: Robert
:


01. Dezember 2001 17:05

: also gut sprech wenn ich in diesen sogenannten vereine ausstelle ist das alles nichts wert??

es kommt drauf an, was es für dich wert ist.
ist halt oft international nicht vergleichbar. wenn du hundesport betreiben oder ausstellen willst, dann solltest du einen vdh-züchter wählen.

:
: habe aber auch schon vieles nekative vom VDH gehört, gut es wird überall schwarze schafe geben.
klar- so ist es auch

: wie ist das denn wenn einer beim VDH war und in einen anderen verein gegangen ist?? ist dieser dann rausgeflogen??
muss nicht sein. manche hatten auch die schnauze voll, waren in einem verein in dem es nicht so gut zuging oder hatten vielleicht auch keinen erfolg und suchten einen leichteren weg. es gibt versch. gründe.


:
: ich möchte ja nichts verkehrt machen. man hört halt viel
is ja auch OK


: vorallem wenn man sich die welpen und elterntiere anschaut kann man schon raus sehen was ok ist.

das nun glaub ich kaum. :-)
immerhin solte man die welpen und die mutter in ruhe und mehrmals anschaun können. der rüde dürfte meist woanders leben.

: mir ist nur aufgefallen wenn ich bei einem VDH züchter anrufe und fragen stelle wollen die nicht so gerne antworten.....
find ich komisch - was fragst du denn so ?
also ich bin einer der vdh-züchter und erzähle eigentlich recht gern.

gruss

robert

01. Dezember 2001 17:07

kannst mich auch gern anmailen

rgruener @ sealyhamterrier.de



01. Dezember 2001 18:13

: : mir ist nur aufgefallen wenn ich bei einem VDH züchter anrufe und fragen stelle wollen die nicht so gerne antworten.....

: find ich komisch - was fragst du denn so ?
: also ich bin einer der vdh-züchter und erzähle eigentlich recht gern.

Hallo Robert,
das mag ja von Rasseverband zu Rasseverband verschieden sein, ich habe leider ähnliche nicht sehr nette Erfahrungen gemacht und war schon drauf und drann dem ganzen Verein den Rücken zu kehren. Die Seriösität und die Zuchtordnung ist eine Sache aber der Umgang mit Nicht-Insidern ist ziemlich arrogant. Das treibt sensible Gemüter geradezu in die Hände der Dissidenz-Clubs
Viele Grüße
Bettina