Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zucht ohne Papiere
10. Dezember 2001 14:15

Hallo Kathi,

: Na, dann sollten die FCI Mitglieder mal zum wecken blasen :-)

Glaub mir, es gibt einige die versuchen es schon ganz verzweifelt :-)
aber gut Ding braucht Weile........

Gruß
Margot+Foxies

10. Dezember 2001 14:23

Hallo Elke,

: Ich kann dazu nur ein aktuelles Beispiel anführen: Vor ca. 2 Jahren schaute ich mir bei einem Züchter eine Rottweilerhündin an. Da mir der Preis für den Hund ehrlich gesagt zu hoch war, und ich das dem Züchter auch sagte, machte er mir den Vorschlag, mir den Hund ohne Papiere um 2/3 des Preises zu verkaufen. Wie das, Travnicek?

Wenn es sich bei diesem Züchter um einen ÖKV-Züchter gehandelt hat, würde ich dringendst empfehlen diesen Mann sofort beim ÖKV anzuzeigen -
und zwar beim ÖKV selbst, mit Kopie an den Klub.....
Würde mich aber selbst brennend interessieren, ob es ein ÖKV-Züchter
war - vielleicht kannst Du mir mailen? Meine Mail-Adresse findest Du
auf meiner HP (Link), ich gebe hier derzeit aus Sicherheitsgründen keine
Mail-Adresse an.

: Entweder ist die Gewinnspanne bei manchen Züchtern doch nicht so gering, wie immer getan wird,

Ich weiß, dass es Züchter gibt die nicht nur geringe, sondern sogar
sehr große Gewinnspannen erzielen - kommt immer drauf an wie man es
macht

oder der Züchter hatte nach einem ca. 1/4 stündigen Gespräch mit einer offensichtlich "Negerantin", die keine ATS 12.000,- für einen Hund lockermachen will, das Gefühl, daß ich der Traumplatz für den Hund bin? Vielleicht hätte er ihn mir nach etwas Verhandeln auch mit Papieren zum günstigeren Preis gegeben, um den schon 5 Monate alten "Ladenhüter" doch noch an den Mann bzw. in diesem Fall an die Frau zu bringen? Wie dem auch sei, ganz seriös kams mir nicht vor.

Es ist auch sicher nicht seriös - einen Hund billiger abzugeben, weil
der Platz optimal paßt ist eine Sache - aber mit den Papieren hat das
sicher nichts zu tun!

Grüße
Margot+Foxies


10. Dezember 2001 14:26

Hallo Yvonne,

: Wie ist denn das möglich? Bei mir haben alle Welpen Papiere, alle, auch die die zuchtausschliessende Fehler haben. Die Papiere kommen automatisch, für jeden einzelnen Welpen im Wurf, sobald ich die Wurfmeldung an die SKG abgeschickt habe. Also, wenn ich auch noch wollte, die Papiere sind längst bezahlt und bei mir im Haus, bevor nur ein Welpe meine Zuchstätte verlässt.

Das ist in Österreich - immer vorausgesetzt es handelt sich um einen
ÖKV-Züchter - ganz genauso, und meines Wissens bei allen der FCI
angeschlossenen Vereinen!

Grüße
Margot+Foxies


10. Dezember 2001 14:43

Hi Margot,

: Glaub mir, es gibt einige die versuchen es schon ganz verzweifelt :-)
: aber gut Ding braucht Weile........

das glaube ich gerne. Ich kenne auch einige VDHler die bereits laut läuten ;-) Leider schläft die FCI sehr sehr fest - oder aber es interessiert niemanden.

Grüße
Kathi

10. Dezember 2001 15:28

: : Hi chris
: :
: : das ist schon mal etwas, danke. Sage jetzt bitte nie mehr: "Ich kenne KEINEN", denn jetzt hast du gerade so eine Züchterin kennen gelernt und zwar mich! Ich kümmere mich so lange meine Welpen leben um sie, wenn das gewünscht wird. Und das haben alle meine Käufer schriftlich in einem Vertrag, von mir und von ihnen unterschrieben. Gell, halten wir es so - jetzt kennst du EINEN solchen Papierzüchter!
:
: : Gruss
: : Yvonne
:
: Nein - ZWEI - ich halte es nämlich genauso.......
:
: Grüße
: Margot+Foxies
:

wieder falsch, mit mir sind es jetzt schon drei !

Gruß

Thomas

10. Dezember 2001 15:56

Hallo Kathi,

: das glaube ich gerne. Ich kenne auch einige VDHler die bereits laut läuten ;-) Leider schläft die FCI sehr sehr fest - oder aber es interessiert niemanden.

Interessieren würde es wahrscheinlich schon relativ viele Leute,
nur muß da noch eine ganze Menge Aufklärungsarbeit betrieben werden...
Trotzdem - für mich gibt es keine bessere Alternative.....
und den Versuch etwas zu verändern oder verbessern kann man nur unter-
nehmen wenn man dabei bleibt.
Aber ich glaube wir kommen langsam, aber sicher, ein bißchen weit
vom Thema ab.....

Grüße
Margot+Foxies