Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zucht ohne Papiere
10. Dezember 2001 21:22

.
:
: Das ist in Österreich - immer vorausgesetzt es handelt sich um einen
: ÖKV-Züchter - ganz genauso, und meines Wissens bei allen der FCI
: angeschlossenen Vereinen!


Hi Margot

so ist es auch. Allerdings kann es mal ein paar Wochen dauern bis die Papiere vorliegn. Es kann also schon gut sein, daß der Welpe bereits verkauft ist, der Käufer die Ahnentafel aber erst 3 Monate später bekommt. Merke: Bürokratie ungleich schnell.

Gruß

Robert

10. Dezember 2001 21:29

Hallo Kathi,

ich bin der gleichen Meinung wie Margot. Wenn sich ein Interessent nicht mal einen Hund leisten kann, wie soll er die anderen Kosten bezahlen?? Ich sagte doch schon, das sind dann leider die, welche schnell weggeworfen werden, weil hat ja nicht viel gekostet.
Es würde mich auch mal interessieren, wie du deine Nachzucht beurteilst?? Schaust du sie an und sagst, na ja ganz gut geworden? Diese Verpaarung war gelungen , oder íst auch das egal.Hauptsache Hunde sind geboren. Mich würde als Welpenkäufer schon interessiern, welche Eltern ect. mein Hund hat.

MFG Manuela+Bullis

10. Dezember 2001 21:26

DREI

oder denkt Ihr vielleicht Ihr seid die einzigen - he ?

Gruß

Robert

10. Dezember 2001 21:35

Hallo kathi,

fährst du als Züchterin denn auch weit um einen guten Rüden zum Decken zu haben?? Oder wird da auch gespart und der um die Ecke genommen??? Ich bin nämlich auch ganz nach Belgien und Holland gefahren.

MFG Manuela+Bullis

10. Dezember 2001 21:38

Hallo Lexy,

ich habe noch nie gehört, das man sich aussuchen kann, ob der Hund Papiere bekommt oder nicht!!! Ím VDH????? Hört sich sehr komisch an.

MFG manuela+Bullis

10. Dezember 2001 21:48

: Hallo Lexy,
:
: ich habe noch nie gehört, das man sich aussuchen kann, ob der Hund Papiere bekommt oder nicht!!! Ím VDH????? Hört sich sehr komisch an.
:
: MFG manuela+Bullis Hallo Manuela, nein so meinte ich das nicht! Bevor ich einen Wurf plane und schon Anfragen habe,frage ich die Leute ob mit oder ohne Pap.,ist es jetzt ok für Dich? Gruß Lexy