Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zucht ohne Papiere
10. Dezember 2001 21:55

Hallo Lexy,

und wenn 2 Leute mit und 3 Leute ohne haben wollen???? Bekommst du die Papiere nun vom VDH oder nicht???

MFG Manuela+Bullis

10. Dezember 2001 22:09

: Hallo Lexy,
:
: und wenn 2 Leute mit und 3 Leute ohne haben wollen???? Bekommst du die Papiere nun vom VDH oder nicht???
:
: MFG Manuela+Bullis
Hi, entweder der ganze Wurf mit Pap.,oder ganzer Wurf ohne Pap.!Ich bin nicht beim VDH,unser Verein ist in der EKU.Aber zum VDH kann ich nichts positives sagen und nichts negatives,weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.Aber ich habe auch in unserem Verein ein Züchterseminar machen müssen und werde 02`auf Zuchtwartschulung gehen,um später dann Richter zu werden.Ich züchte nicht ins "blaue" hinein! Grüße Lexy

11. Dezember 2001 05:22

Hallo Manuela,

: Allerdings bin ich shcon der Meinung, das Hunde ohne Papiere oft sehr billig abgegeben werden und leider ist in unserer heutigen Gesellschaft alles was billig ist, nicht viel wert.Leider.

Da hast Du nicht ganz unrecht. Allerdings sollte sich jeder Züchter seine Welpenkäufer genauestens ansehen. Auch bei Leuten mit Geld wie Heu wird ein Hund schnell zum "Sammlerstück" unter vielen anderen und gammelt in der Ecke herum.

: Außerdem müssen richtige Züchter auch an Schulungen und Ausstellungen teilnehmen, was ja wohl auch nicht ohne Grund ist.

von müssen kann nicht die Rede sein. In den VDH-Vereinen die ich kenne sind solche Veranstaltungen keine Pflicht. Sie werden angeboten und die Teilnahme ist freigestellt. Die Resonanz ist oft bescheiden.

Grüße
Kathi
:
: liebe Grüße Manuela+Bullis

11. Dezember 2001 05:24

Hallo Manuela,

: Ich glaube manchmal, das es schon einen Grund gibt, wenn Leute aus dem VDH o.a. austreten oder getreten werden und das ist auch gut so.

es muß nicht immer ein negativer Grund dahinterstecken. Ich z.B. bin ausgetreten, weil es meine Rasse - so wie sie einmal war - im VDH nun nicht mehr gibt.

Gruß
Kathi

11. Dezember 2001 05:26

Hallo Lexy,

Du hast es genau so beschrieben wie ich es meine :-)
Von Papieren hängt nun wirklich nicht alles ab - wenn alles andere stimmt.

Grüße
Kathi

11. Dezember 2001 05:29

HI Manuela,

: warum soll man als Züchter nicht das bestmögliche! tun und nicht immer nur an das Geld denken??

wie meinst Du das?

: Ich bin froh, wenn ich meine Unkosten wieder raus habe und gut ist. mehr will ich garnicht.

Darüber darfst Du doch auch froh sein. Etwas mehr möchte ich aber schon: gut untergebrachte, von ihren Besitzern geliebte und gesunde Welpen ;-)
Was finanziell dabei herauskommt spielt für mich eine untergeordnete Rolle.

Grüße
Kathi
:
: liebe Grüße manuela+Bullis